Eine Problemstellung mal etwas anders...

Darian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe dieses Wochenende mit einem Tontechniker geredet, er will mit zwei Notebooks, folgende Sache machen.

Ein Notebook steht bei ihm bei dem Mischpult, mit diesem will er ein anderes Notebook ansteuern.

Er will dass die Bands einen Countdown auf ihren Bildschirm sehen, und er vorne Countdown einstellen kann, und einstellen kann wieviel Sekunden die Minute dort hat.

Sprich, dass er ihnen mehr Zeit, oder weniger Zeit eingeben kann.

Jetzt möchte ich gerne wissen wie ihr das lösen würdet. Ich habe grundsätzlich mal an PHP gedacht.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Bitte um ein paar Gedanken Anstösse...

lg Darian

Wenn mit PHP dann so das das Bandnotebook ne seiteaufruft die sich jede Sec. Aktualisiert und am Michpult-Notebook stellt er die Zeit an die dann von anderen aufgerufen wird. Countdown via Javascript? aber ich würdes per Fernwartungstool machen, welches auf Präsentationsmodus arbeitet und dann en Simples Coutdown Prog mit na großen anzeige

Hey Leute, einmal danke für eure Tipps.

Ja stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen, via Fernwartungstool.

Kennt jemand so ein Countdown Prog?
Das Problem ist wenn er es via Fernwartung macht, sieht die Band was los ist. Die sollten gar nichts mitbekommen am besten.

Dort soll einfach nur die Zeit ohne irgendwas weiter laufen. Aber wenn er mit zum Beispiel VPN das Bandnotebook ansteuert, dann sehen die ja wieder wenn er bei den Options was umstellt.

Welche Richtung würdet ihr da jetzt einschlagen?

lg Darian

Zurück