Liebe tutorialsgemeinde,
irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung, aber ich brauch mal eure Hilfe:
Ich möchte meine Homepage zu einem CMS machen, und habe auch schon den meisten Teil hinbekommen, unteranderem die Homepageabfragen:
Das klappt auch, und zur Zeit aktuallisiere ich die Homepage über den PHP-MYADMIN und möchte aber nun gerne das ganze als Formular haben:
Dass soll ganz einfach funktionieren, ich rufe also den Adminbereich auf, klicke in der Navi auf die entsprechende Seite und es öffnet sich ein Formular:
Nun ist meine Frage, wie der PHP-Code dafür lautet. Ich danke euch im Vorraus. Liebe Grüße, dr-stein
irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung, aber ich brauch mal eure Hilfe:
Ich möchte meine Homepage zu einem CMS machen, und habe auch schon den meisten Teil hinbekommen, unteranderem die Homepageabfragen:
PHP:
<?php
$abfrage = "SELECT * FROM ec_seiten WHERE ID LIKE
'3'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage)
OR die("Error: $abfrage <br>".mysql_error());
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo $row->Text;
}
?>
Das klappt auch, und zur Zeit aktuallisiere ich die Homepage über den PHP-MYADMIN und möchte aber nun gerne das ganze als Formular haben:
Dass soll ganz einfach funktionieren, ich rufe also den Adminbereich auf, klicke in der Navi auf die entsprechende Seite und es öffnet sich ein Formular:
HTML:
<form action="change_[seitenname].php">
<table style="text-align: left; width: 557px; height: 126px;"
border="1" cellpadding="2" cellspacing="2">
<tbody>
<tr>
<td>ID</td>
<td><input readonly="readonly" size="10"
name="ID"></td>
</tr>
<tr>
<td>Autor</td>
<td><input name="Autor"></td>
</tr>
<tr>
<td>Datum</td>
<td><input name="Datum"></td>
</tr>
<tr>
<td>Text</td>
<td><textarea cols="20" rows="5"
name="Text"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td><input name="Ändern" value="Ändern"
type="submit"></td>
</tr>
</tbody>
</table>
</form>
Nun ist meine Frage, wie der PHP-Code dafür lautet. Ich danke euch im Vorraus. Liebe Grüße, dr-stein