Eine kleine Frage!

  • Themenstarter Themenstarter Blümchen
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Blümchen

Hallo,

so hab mal eine Frage an euch. Schaut euch mal bitte das Bild an wo ich unten angehängt habe. Da seht Ihr ja dass ich in meinem Forum eine kleine Anleitung angebe, wie man einen Beitrag formatieren kann.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich das so machen möchte, dass es einen Link gibt, wo da steht Infos zum Formatieren. So wenn man da dann drauf klickt, dann sollte eben das erscheinen, wenn man es wieder weg haben will, dann klickt man einfach wieder darauf.

Wie könnte ich das denn umsetzten? Bis jetzt habe ich das so:

HTML:
<td><table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="97%">
<tbody>
<tr>
<td><p>Mit unserem Forumscode k&ouml;nnt Ihr Eure Eintr&auml;ge noch ein wenig auffrischen, indem ihr Bilder, Links, Zitate und Smilies in Eure Texte einbaut.</p>
<table border="0" cellpadding="1" cellspacing="0" width="100%">
<tbody>
<tr>
<td><p>Bilder: </p></td>
<td><p>[ i m g : http://bluemchen.cybton.com/]</p></td>
</tr>
<tr>
<td><p>Code: </p></td>
<td><p>[c o d e ] XXX [ / c o d e ]</p></td>
</tr>
<tr>
<td><p>Fett:</p></td>
<td><p>[ b ] XXX [ / b ]<BR>
</p></td>
</tr>
<tr>
<td><p>Kursiv</p></td>
<td><p>[ i ] XXX [ / i ]</p></td>
</tr>
<tr>
<td><p>Unterstrichen:</p></td>
<td><p>[ u ] XXX [ / u ]</p></td>
</tr>
<tr>
<td><p>Link Extern : </p></td>
<td><p>[ link:http://bluemchen.cybton.com/ ]</p></td>
</tr>
<tr>
<td><p>Smilies: </p></td>
<td><p>[<a href="smilies.php" onclick="window.open('smilies.php','popup','width=430,height=460,left=0,top=0,scrollbars=no');return false;">anzeigen</a>] </p></td>
</tr>
</tbody>
</table></td>
</tr>
</tbody>
</table></td>

Gruß Blümchen
 

Anhänge

  • frage.JPG
    frage.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit anderen Worten ausgedrückt, soll das Element ein- beziehungsweise ausgeblendet werden. Soetwas ginge dynamisch nur mit JavaScript. Such mal im JavaScript-Forum, dort wirst du sicher fündig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück