Eine Frage der Perspektive ...

Uranus

Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich der Perspektiven in C4D.
Ich benötige so eine Art halbe Zentral halbe paralell projektion (ich weiss nich genau wie der richtige Name is deswegen hab ich ein bild gemacht um es zu veranschaulichen).
pers.JPG

geht sowas mit C4D8.5 auch zu rendern? die Standart Perspektiven beinhalten leider keine solche Darstellung. wenns nich mit C4D geht kennt ich ein programm mit dem man es machen kann.

schonmal danke im voraus

Hi!

...aber das ist doch keine Parallel-Perspektive, oder?
Horizontal ist es perspektivisch verzerrt, vertikal ist es parallel.
...oder ist sitze im völlig falschen Dampfer ;)

Grüße,
Pinky.

ja horizontal is perspektivisch sonst parallel
die hat auch direkt nen namen das hatten wir mal in Mathe dran ;) aber denn hab ich vergessen :rolleyes:

is praktisch eine fluchtgerade auf die sich alles bezieht und kein fluchtpunkt

hatte nähmlich die lustige idee mal die grafik einer webseite als 3D modell zu erstellen (inkl diverser effekte) aber damit die auch nahtlos am ende aneinander passt muss sie halt teilweisse parallel sein. in der derzeitigen version hab ich alles per hand gemalt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, was du hast ist eine völlig falsche Perspektive. die einzige art von Perspektive, die ich kenne, und die einen Sinn macht, ist die Zentralperspektive......Projektionen gibt es en masse im c4d......

wenn ich fragen darf, was willst du eigentlich mit dem Körper darstellen?

Hi!

@Uranus: halte Dich bitte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung an die Netiquette.

Man sollte ja in C4D mit "geht nicht" aufpassen (C4D kann alles ;) ), wüsste aber keine Lösung; notfalls - natürlich auch abhängig von der Szene - könntest Du per Deformer die komplette Szene vertikal so "verzerren", daß dies eine Parallel-Perspektive ergibt...

Grüße,
Pinky.

Zurück