Eine Figur modellieren!

Marilex

Mitglied
Hallo Leute!

Da ich jetzt so die Grundkenntnisse von C4D abgeschlossen habe möchte ich schon mal anfangen eine Comic Figur zu erstellen.

Könnt Ihr mir vielleicht dabei helfen?

Ich habe hier eine Grafik da ist so eine Figur.. und sowas möchte ich auch erstellen!
Wie geht man da am besten vor?
Geht Ihr da so vor: Aus einer Kugel per PbP oder wie macht man es am besten?
Wäre nett wenn Ihr mir da paar kleine Tipps geben könntet!

Danke im Voraus!

Anhänge

• 7071-b.jpg
    7071-b.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 291
Also ich würde sone Figur per Boxmoddeling (oder auch mit Kugeln/Zylindern .. :D) machen. Wenn du R9 hast, kannst du das T-Shirt sehr schnell mit Clothilde machen, den Hut könntest du mit nem Loftnurbs und nen paar Blumen/Kreissplines drin machen.

Die Tutorial-Linkliste is sicher auch nen Blick wert :D

Ja ich benutze R9,

das mit Clothilde würde ich noch hinkriegen.. aber halt so ein Körper zu entwerfen gibt mir erstmal keine Idee wo ich da anfangen könnte :D

Anfange... ich würd acuh sagen Boxmoddeling, und mit dem Kopfbeginnen...
Wenn du ein wenig googelst, findest ein paar Tutorials zur Characktererstellung, vorallem, was das "Comic-Like" betrifft...
Ich hatte mal einen Link zu einer Ratte... da waren auch andere Figuren mit beinhaltet, aber leider hab ich den Link nicht mehr :(

Ja das Problem ist wie kann ich einzelne z.b. Objekte zusammen führen (zum Körper)

Also sowas wie.. ich erstelle eine Hand und die möchte ich mit dem Arm verbinden.. und dann den Arm am Körper!

Das check ich noch nicht so ganz :rolleyes:

Hi Marilex!

Also wenn die Figur sehr abstrakt sein soll würde ich die nicht mal zusammen fügen ;)

Ansonsten kann ich dir nur mal einen Blick ins Handbuch empfehlen zum Thema "Brücke" - "Polygone verbinden".

Ich denke die Vorgehensweise sollte klar sein, dass du die Polys einfach löschst und dann mit einem der beiden Tools wieder so verbindest. Eine sicherlich bessere Vorgehensweise ist da das direkte Modellieren des Arms am Körper mit Funktionen like "Extrudieren", falls du mit Boxmodelling arbeiten solltest.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Zurück