eine-Ex usw. PHP Script (Link verschicken und Bilder freischalten)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

derburnout

Grünschnabel
Servus,
ich bin jetzt schon seit mehren Stunden auf der Suche nach einem fertigem Skript wie zb. auf http://myex.ath.cx/ und den ganzen anderen "Du bekommst mehr Bilder freigeschaltet, desto mehr Leute auf deinen Link klicken" Seiten...
Hab schon hier im Board nen Thread gesehen wo das schonmal abgearbeitet wurde, allerdings nur mit Codegeschnipsel und nix ganzem
Hat jmd. vielleicht ne Ahnung wie das Skript heißen könnte und wo ich es herbekommen kann ?

Viele Grüße
Burn

Lass es bitte! Auch wenn man damit viel Geld machen kannst, nervst du tausende andere Leute damit. Heute kamen zum beispiel jede 5 Min ein link von myex.ath.cx in #giga. Das nervt tierrisch.

Das Prinzip dazu ist recht simpel: zähle einfach, wie oft das Skript unter Angabe einer ID jeweils aufgerufen wurde. Anhand dieser Anzahl kannst du die jeweilige Anzahl von Bildern anzeigen lassen.

PS:
http://myex.ath.cx hat gesagt.:
- this site content and story is pure fun - dont take it serious! -

Hallo!
sind links wie [....schnipp....] oder [.....schnapp.....]
eigentlich in i-einer art und weise zu rechtfertigen ? :confused:
Nein.
Und unabhängig davon ob die Bilder nun gestellt sind oder nicht, kann es für den Uploader ggf. schwerwiegende Folgen haben (Verstoss gegen das Urhebergesetz, "Rufmord" etc.).
Ich weiss zwar jetzt nicht aus dem Kopf was das Gesetz für ein Strafmaß vorsieht, aber zumindest bei "unbelehrbaren" gibt es u.U. die Möglichkeit ihnen einen Urlaub hinter schwedischen Gardinen zuverpassen.
Schliesslich darf man auch nicht vergessen dass es praktisch unmöglichist, einmal ins Internet gestellte Texte/Bilder aus selbigen wieder zuverbannen.
Dieses kann für die benannte Person im schlimmsten Fall lebenslange negative Folgen (z.B. beruflicher Natur) haben.

Zurück zum Thema:
Keine Ahnung ob es ein solches Script schon fertig gibt, aber eigentlich ist es recht einfach.
Ein Uploadformular.
Eine Datenbank in der die Bildinfos samt Hits und IP/Zeit (zwecks IP-Sperre) gespeichert werden.
Ein Script das die Datenbank auswertet und entsprechend der Hits eine gewisse Anzahl an Bildern anzeigt.
Zu allem wird man Tutorials oder zumindest passende Hinweise finden.

Gruss Dr Dau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück