Eine Checkbox oder ein Link soll alle anderen Checkboxen aktivieren

Doenjel

Grünschnabel
Ich hab ein Problem, ich programmiere grad einen Adminbereich für mein News-Script und möchte, dass der Admin unter den ganzen Einträgen mit der Auswählen-Checkbox davor einen Link oder eine weitere Checkbox hat, mit der er alle anderen aktivieren kann.
Danke schon mal im voraus Doenjel

Hi, willkommen im Forum.

Da dies nicht mit PHP gemacht wird sondern mit JavaScript bin ich mal so frei den Thread in den entsprechenden Bereich zu schubsen.

... und ich bin mal so frei auf den Thread "Keine Ahnug von Javascript" zu verweisen. Sinn dieses Forums ist es nicht dir irgentwelche Scripts zu schreiben, waehrend du dich zuruech lehnst. Das waere Arbeit und fuer Arbeit gib es Geld. Ausserdem kann man auch Scriptdatenbanken, google oder die Forensuche hier im Forum zu rate ziehen oder in den Code von Seiten schauen, wo sowas schon realisiert ist.
Das setzt natuerlich voraus, dass man die Grundlagen von Javascript versteht. Aber die zu vermitteln ist auch nicht der Sinn dieses Forums. Dafuer gibt es Online-Kurse, selfhtml und Buecher.

Nun aber doch noch etwas zum Thema:
In Javascript git es wie in jeder anderen Sprache die while-Schleife. Mit der Kannst du solange es noch Checkboxen mit einer bestimmten Eigenschaft gibt die durchgehen und sie checken lassen. Wie genau du das mit Javascript machst entnehme bitte einer der o.g. Quellen. Danke!

Neue Beiträge

Zurück