Eine Blume die sich öffnet animieren

Farisafari

Mitglied
Hallo,

ich wollte gerne eine interessante Sache wissen, ich probiere hier
schon verzweifelt wie man den eine Blume, also mehrere Blätter dazu
bringt synchron aufzugehen oder sich zu schließen. Ich habs mit Array und Nullobjekten und dem Blatt probiert die ich dann miteinander verschachtelt
habe und ich habe verschiedene Kombis ausprobiert. Es klappt einfach nicht.

Wenn mir jemand dazu die Lösung sagen kann, am besten wie ich
die Objekte ordnen, unterordnen muß, das wär natürlich super :-)

Nebenbei bemerkt - wenn es nicht gerade 30 Blütenblätter sind, dann würde ich das eh lieber per Hand animieren, da eine Blüte nie so aufgeht, dass sich alle Blütenblätter synchron bewegen -gerade diese Asynchronität macht das ganze natürlicher.

Hi, ich hoffe das kann dir weiter helfen, also mit dem Arryobjekt funktioniert das schon, was dabei wichtig ist, ist das du von anfang an, deine Blütenblätter richtig orientierst!
Ich meine, du mußt dem original Blütenblatt schon mal die Achse richtig anordnen, sprich direkt am Blütenkopf muß die Drehachse liegen! Und daaaann.... konvertieren ist das Zauberwort (shortcut "c")
das Arrayobjekt konvertieren.

Damit nicht alles per Hand gemacht werden muß habe ich die Sache für mich mit Expresso verfeinert.
So ist das Nullobjekt "Control" mit einem IntegerSlider ausgestattet, der alle Blätter gleichzeitig aufblühen lässt!

Ich habe mal eine datei mit angehangen, ich hoffe sie hilft dir weiter!
Wenn ja/nein bitte ich dich einfach um eine kurze Meldung
danke und einen guten Rutsch!

Tom

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Integerslider bewirkt das du alle Blütenblätter auf einmal vie Expresso bewegen kannst, und eigentlich auch keine weiteren Objekte brauchst um das zu steuern.
Einfach den Schieberegler hin oder her bewegen und alles bewegt sich sofort!
Man muß es so nicht machen aber ich mache vieles mit Benutzerdaten weil es bei größeren Projekten in denen viel gesteuert werden muß, einen besseren Überblick verschafft und vieles vereinfacht.

Was hast du denn daran nicht verstanden?

Zurück