K
Katharina_
Hallo Zusammen
ist vielleicht etwas ein seltsamer Titel.
Ich hätte zwei Freagen:
1. Wie führe ich die selbe Variabel aus diversen Dateien zusammen?
Also ich habe z.B. 3 Dateien 1.php, 2.php und 3.php
Alle haben nur eine Variabel und zwar $test="";
Der Inhalt dieser Variabel schaut wie folgt aus:
$test="wert1|wert1-2|wert1-3
wert2|wert2-2|wert2-3
wert3|wert3-2|wert3-3
wert4|wert4-2|wert4-3
wert5|wert5-2|wert5-3";
Ich habe auch eine Datei wo diese Dateien drin stehen. ALso ala data.php
$data=1|1.php
2|2.php
3|3.php";
Wie schafe ich es nun, dass ich aus diesen drei Dateien dann eine Variabel test=... habe, wo alle zeilen aus den drei Dateien stehen mit einem derartigen "string" (wert1|wert1-2|wert1-3) pro Zeile? (Ich denke mir ich werde ja dann in eine WHILE gehen mit der data.php, aber wie ich dies weiter machen könnte wüsste ich nicht.
2. Wie kann ich EINEN derartigen string löschen? Also wenn ich diesen String weg haben möchte "wert3|wert3-2|wert3-3" (Es soll keine leere zeile nachher da sein, und vorallem er soll ihn nur EINMAL entfernen. Also falls er zweimal oder so vorkommen soll nur das erste mal soll er gelöscht werden).
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruss
Katharina
ist vielleicht etwas ein seltsamer Titel.
Ich hätte zwei Freagen:
1. Wie führe ich die selbe Variabel aus diversen Dateien zusammen?
Also ich habe z.B. 3 Dateien 1.php, 2.php und 3.php
Alle haben nur eine Variabel und zwar $test="";
Der Inhalt dieser Variabel schaut wie folgt aus:
$test="wert1|wert1-2|wert1-3
wert2|wert2-2|wert2-3
wert3|wert3-2|wert3-3
wert4|wert4-2|wert4-3
wert5|wert5-2|wert5-3";
Ich habe auch eine Datei wo diese Dateien drin stehen. ALso ala data.php
$data=1|1.php
2|2.php
3|3.php";
Wie schafe ich es nun, dass ich aus diesen drei Dateien dann eine Variabel test=... habe, wo alle zeilen aus den drei Dateien stehen mit einem derartigen "string" (wert1|wert1-2|wert1-3) pro Zeile? (Ich denke mir ich werde ja dann in eine WHILE gehen mit der data.php, aber wie ich dies weiter machen könnte wüsste ich nicht.
2. Wie kann ich EINEN derartigen string löschen? Also wenn ich diesen String weg haben möchte "wert3|wert3-2|wert3-3" (Es soll keine leere zeile nachher da sein, und vorallem er soll ihn nur EINMAL entfernen. Also falls er zweimal oder so vorkommen soll nur das erste mal soll er gelöscht werden).
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruss
Katharina