Eine Art Forum

Manuel324

Mitglied
Hallo,

Und zwar komme ich nicht weiter ich möchte eine art Forum rammieren,
aber ich habe keine ahnung wie ich das mache, das es einen automatischen link erzeugt bwz so wie ID. Ich versuche es einmal zu Erklären.

Wenn man in einem Forum einen Neuen Thread öffnen schreibt es den Thread ja in MYSQL und danach möchte ich das dieser Thread ausgelese wird was ja auch kein Problem darstellt und in Php wiedergegeben wird in php, also das ich es wie in einem Forum anschauen kann, aber ich möchte ja das es dazu noch eine Verlinkung zu der Ausgabe erzeugt ohne Manuell einen hinzufügen.

Ich hoffe man hat es Kapiert.

Mit Freundlichen Grüßen

Manuel

Ich hoffe ich verstehe Dich richtig.
Du musst halt einen Link generieren mit der ID des Threads, und diese dann in den Link als Variable anhängen.
Wenn man den Link anklickt wird die ID an das Script übergeben und Du kannst die Abfrage der Postings dann mit DER ID vornehmen welche über die ULR an den Link gehängt wurde.

Hallo,

Also wenn ich hier einen Thread schreibe erscheint das einem in " Php" als Link und einmal in " Neueste Forum Beiträge " Und den link möchte ich eben selbst generieren lassen, das heist also über ID'S Wäre es möglich? Gibst dazu irgendein Tutorial den ich weis nicht was ich in google eingeben sollte.

Ich hab schon viele durchgeklaptert aber man findet leider nichts, oder wie gesagt ich suche nach den falschen begriffen.

Gruß

Manuel

Hi,

frag halt z.B. die 5 neuesten Einträge aus Deiner DB ab und gib in der Schleife Links aus, an die Du die ID anhängst:

PHP:
$result = mysql_query('SELECT id, title FROM tabelle ORDER BY datum DESC LIMIT 5');
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
   echo '<a href="anzeigen.php?id=' . $row['id'] . '">' . htmlspecialchars($row['title']) . '</a>';
}

Sollten Deine Kenntnisse für das Beispiel noch nicht reichen, empfehle ich Dir ein Grundlagentutorial, z.B. das von Quakenet.

LG

Hallo,

Also ich habe dies nun zwar so eingebaut wie gesagt, komme aber immernoch nicht auf den Inhalt der Page.?

Hat vllt einer ein Tutorial? Oder sonst irgendetwas in der Art?

Gruß
Manuel

Hallo,

Sagen wir einmal so :D Mein Gehirn abgeschalte ich habs im Nachhinein dann herausgefunden wies gemeint ist :-D Logisch Denken <<<. Ist bei mir ausgefallen :D

Gruß
Manuel

Zurück