Eine Art CMS

dennis-sauer

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

stehe sogar mit dem Titel auf dem Schlauch, ich hoffe bin im richtigen Forum.

Ich suche derzeit folgendes:

Ich habe mithilfe von Server2Go eine Datenbank mit Informationen zum Abrufen für unsere MA erstellt. Nun suche ich noch folgendes: Ein MA gibt aktuelle Informationen zu verschiedenen Sicherheitsbereich ein, welche auf jedem Rechner am besten Live zu sehen sind. Ich werde wohl ein Reload mit 30 Sekunden machen. Allerdings bekomm ich das nicht hin das der eine MA etwas eingibt und alle das dann sehen. Ähnlich wie ein Newssystem.

Ich hoffe das kann man irgendwie verstehen

Danke

Hmm, habs zwar immer noch nicht verstanden, aber:

- Das Programm hat eine Eingabe/Bearbeiten-Maske
- Das Programm hat eine Anzeige, die im 30-Sekunden-Interval refresht wird.

Bei einer Eingabe oder dem Bearbeiten von Informationen werden diese in einer Datenbank gespeichert, die Anzeige liest sie aus...

Aber wo liegt jetzt dein Problem? Wenn du das Ganze etwas genauer beschreiben würdest, könnte ich dir evtl. besser helfen :)

Hallo zusammen,

ja ein Mitarbeiter ist richtig. :)

Ja die Sache ist irgendwie schwer zu erklären oder es war einfach zu spät.

Tun wir mal so als hätte ich gar nichts und möchte folgendes erreichen!

10 Computer mit Benutzer
1 Computer mit Admin

Admin hat 12 Felder mit Raumnummern 1-12 und daneben ein Eingabefeld. Er trägt ein Raum 5 belegt durch Herrn Meier und Frau Müller bis 12.30 wg. Besprechung.

Die 10 Nutzer sehen diese Eingabe natürlich am besten Live ist aber nicht so wichtig deswegen dachte ich an einen Reload von 30 Sekunden.

Wie lässt sich das am besten realisieren?

Am besten hast du einen zentralen "Server" wo zum Beispiel XAMPP installiert ist.
Dann greift jeder via Browser auf das "Server Programm" zu.

Hallo,

also ich hab mich letzte Nacht noch drangesetzt und bin zu folgendem derzeitigem Ergebnis gekommen. Da ich leider nichts installieren darf habe ich den Server2Go gewählt.

Eine Datenbank mit allen nötigen Feldern und eine AdminSeite mit den Eingabefeldern für jeden Raum. Der Admin trägt was ein, die Infos werden in die DB eingetragen und soweit bin ich erstmal.

Die Anzeige ist aber noch ein Problem. Jedesmal wenn der Admin was neues einträgt wird ein neuer Eintrag mit einer neuen ID erzeugt, wie kann ich immer die letzte eingegebene ID anzeigen lassen?

Was ist wenn der Admin zu einer bestehenden Info etwas hinzufügen möchte, ohne viel rumklickerei? Nach dem absenden werden die Formulareingaben gelöscht! <-- Lässt sich das irgendwie verhindern?

Zurück