Eindringen Partikel-(Objekte) verhindern

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber wie ich es schaffen kann, das Objekte die per Expresso-Partikel entstehen nicht in den Boden(Reflektor) eindringen und richtig liegen bleiben und nicht physikalich völlig flasch am Boden hängen bleiben.

Im Prinzip müsste Expresso oder TP ja die Polygone der Objekte abfragen, aber das bekomme ich irgendwie mal gar nicht hin.

Ich habe schon gesucht aber nicht das richtige gefunden, vielleicht suche ich auch einfach nur mit den flaschen Suchbegriffen, hat jemand eine Idee wie ich diese Abfrage in TP lösen kann?

Danke
Tom

Hallo,

im P Reflektor-Node lässt sich im Feld "Abstandstyp", die Partikel-Größe für den Kollisions-Abstand definieren.
Nach meiner Erfahrung funktioniert das nur mit Kugeln als Partikel befriedigend.
Besser geeignet sind das Dynamics-Modul oder SilverBullet.

Viele Grüße

Silverbullet ist schon sehr geil aber ich habe kein Geld dafür ^^
Es gibt eine Datei im Internet ich glaube die heißt gunfight.c4d dort fallen die Partikel die aus der Wand gebrochen sind auch zu Boden und prallen mit den Polygonen ab ich habe es mir ganz genau angeschaut, aber ich blicke durch die Expressoschaltung nicht ganz durch, das meiste verstehe ich ja aber die Stelle an der bestimmt wird wie etwas wo abprallt, die kann ich nicht genau bestimmen in der Schaltung!?

Zurück