Einbuchtungen

jackassol

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Sofa gebaut und möchte das es so aussieht!(siehe Bild)

Quasi, diese Einbuchtung.....

Wie mache ich das?

Außerdem was sagt ihr zu dem Sofa?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 76
  • er.JPG
    er.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 77
Hab jetzt selber keine Ahnung, da ich erst so ca. seit 7 Tagen mit C4D arbeite, aber geht es nicht einfach, in dem du im Punktmodus die gewünschten Punkte selektierst und diese dann einfach nach "unten" auf der Y-Achse verschiebst?

Ansonten sieht es ganz gut aus - eventuell noch etwas "zu clean".
 
Hi !

ich kann bald keine blauen Sofas mehr sehen :p

Also :
Rückenlehne markieren und in dem Polygonmodus wechseln.
Eine ausreichend Große Stelle markieren und nach innen extrudieren.
ODER...
Jeweils eine Kugel reinboolen - mach es dann einfach so :
1. Boolobjekt erstellen
2. Kugel in der benötigten Dimension erstellen
3. Rückenteil in 1 und 2 in 1

Ach übrigens die Seitenteile sehen eigentlich ganz vernünftig aus, zumindest das was man sieht. Editiere doch Deine alten Beiträge, die werden doch aktualisiert und sind wieder oben dabei wenn was neues kommt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die sind gut geworden...
danke nochmals..

ich werd gleich ma ausprobieren
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    26 KB · Aufrufe: 61
Hi,
aber warum denn boolen, mei. Kommt jetzt ganz darauf an, wie die Lehne modelliert ist, ich nehme an, per Boxmodelling. Dann im Punkte/Kanten- Modus - Modus die späteren Eindellungen kreisförmig zurechtschieben, nach "hinten" schieben und wichten Die Rundung entsteht automatisch im Hyper-N. ;)

LG
redybull
 
Zurück