Einblendung von div's

Radhad

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir eine kleine JavaScript-Funktion geschrieben, um div's ein & ausblenden zu können. Das klappt auch wunderbar. Nur wollte ich das ganze noch erweitern mit einem wechsel von position: absolute auf position: relative, und siehe da: das klappt, aber die visibillity nicht mehr so wirklich.... Hier mal der Code:
PHP:
function showorhidemenu(elmnt)
{
  if(document.all(elmnt).style.visibility == \"visible\")
  {
    document.all(elmnt).style.visibility = \"hidden\";
    document.all(elmnt).style.position = \"absolute\"
  }
  else
  {
    document.all(elmnt).style.visibility = \"visible\";
    document.all(elmnt).style.position = \"relative\"
  }
}

PS: Ich muss das ganze in eine Zeile schreiben um es in meinem WebPart verwenden zu können, daher auch die \" ;)
Für euch ist das sicherlich ein kleines Problem :)

Gruß Radhad

Hi,

Beachte, dass nur der IE das document.all-Objekt kennt. Zudem musst Du auch hierbei m.E. eckige Klammern für den Zugriff verwenden. Ich würde die ids der Objekte übergeben und das Element mit document.getElementById() ansprechen.

Gruß
.

Für den SharePoint Portal Server 2003 wird nur der IE verwendet, von daher ist das schon ok.

Allerdings kann ich damit nicht viel anfangen, ich verwende JavaScript fast nie und kenne mich da absolut nicht aus. Mein Problem z.Z.ist, dass nur die "position" geändert wird ohne gleichzeitig die "visibility" zu ändern.

Ich habe das vorhin aus der output.Write(); Methode kopiert und leserlich gemacht. Die ";" sind schon vorhanden, hab ich nur vorhin wohl aus versehen mit gelöscht.

PS: siehe Beitrag 1 -> Ich muss es in eine zeile schreiben. und ob da ; ist oder nicht, ist schnuppe!

Ich habe mal eine Klickreihenfolge als Screenshots gemacht und die Ansicht des WebParts ausgeschnitten. Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen ^^

Klickreihenfolge:

Wie in Click01.jpg zu sehen, sieht das WebPart z.Z. aus. Der Klick wird auf "test" ausgeführt (Ich klicke auf das Bild). Nun sieht es aus wie in Click02.jpg. Klicke ich nun das Icon vor "test2" an, habe ich die Ansicht wie bei Click03.jpg. Klicke ich wiederum auf das Icon vor "test", so sieht man Click04.jpg.

Gruß Radhad

Anhänge

• Click01.jpg
    Click01.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 18
  • Click02.jpg
    Click02.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 15
  • Click03.jpg
    Click03.jpg
    26 KB · Aufrufe: 15
  • Click04.jpg