Einbinden von JXL JExcel API in Eclipse-Projekt

anlu85

Grünschnabel
Hallo,

ich wollte eine Excel-Tabelle über eine Java-Anwenung aufrufen. Bin nach kurzer Suche auf JExcel gestoßen. Wenn ich das JExcel als Projekt in meinen Workspace lade zeigt er mir jedoch folgenden Fehler an:
Severity and Description Path Resource Location Creation Time Id

Project 'excelClassExceptionDebug' is missing required library: 'E:\usr\local\woodstock\jexcelapi\2_4_3\jxl.jar'
excelClassExceptionDebug Build path 1183984180658 7881

Beim Erstellen meinen Projektes bekam ich dann die Meldung, dass eines der Abhängigen Parkete fehlerhaft sei und mein Projekt nicht erstellt werden könne.

Daraufhin habe ich den Pfad der Library (in den Eigenschaften des JEscel-Projekts) auf den entsprechenden lokalen Pfad der herruntergeladenen jxl.jar geändert, was jedoch zur folge hatte dass (nahezu) alle Dateien des JExcel als Fehlerhaft angezeigt werden.
Hat jemand JExcel schonmal in ein Projekt in Eclipse eingebunden Wenn ja, wie? Verwende Eclipse in der Version 3.3.

Daraufhin habe ich den Pfad der Library (in den Eigenschaften des JEscel-Projekts) auf den entsprechenden lokalen Pfad der herruntergeladenen jxl.jar geändert, was jedoch zur folge hatte dass (nahezu) alle Dateien des JExcel als Fehlerhaft angezeigt werden.

Hab ich noch nicht ... aber mich irritiert deine Formulierung da extrem. Was hast du worauf geändert?

Eigentlich musst du bei den Projekt-Eigenschaften bei den Librarys auf "Add Jars" gehen und da die Jar-Datei hinzufügen. (Add Externel Jars falls sie nicht im Projektverzeichnis ist) Zum "Ändern" gibt's da eigentlich nichts und bitte schon gar nicht den Pfad von der JRE (komm ich nur drauf, weil der standardmäßig da erstmal als einziges angegeben ist) ...

Ansonsten ist die Fehlerdiagnose ziemlich schwierig solange du uns die Fehlermeldungen nicht nennst ... hat er da wieder irgendwas nicht gefunden?

Die Library habe ich bereits hinzugefügt, allerdings hatte ich das Problem dass die Dateien beim der Import-Anweisung nicht gefunden wurden. Daher habe ich das JXL als Projekt eingebunden und als required project angegeben. So fand er zwar die Dateien bei der Import-Anweisung, gab aber beim Erstellen der Anwenung den Fehler aus. Habe jetzt die jxl.jar in mein Projektverzeichniss kopiert und als "interne" Library eingefügt. Jetzt beschwert er sich schonmal nicht mehr beim erstellen, hoffe es geht auch.

Zurück