Einbinden eines Flashfilms in die Webseite

SvenKrüger

Mitglied
Eine Frage an die Fachleute....

Ich habe auf anraten von einem Forumsmitglied die Seite http://www.2-serious.de besucht und bin dort fündig geworden.

Ich würde jetzt gerne wissen, wie ein *.fla bzw. *.swf auf meiner Webseite einbinden kann. Konkret geht es um die Veränderung eines Mauszeigers.

Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Ich habe die Ausgangdatei mal angehängt.

Gruß Sven

Anhänge

Hallo - so sieht man sich wieder. ;)

Eingebunden wird nur die swf - die fla ist deine "Arbeitsdatei".

Wie die swf in eine html-Seite eingebunden wird siehst du am besten, wenn du die fla von Flash veröffentlichen läßt (Menü Datei).
Dabei entsteht eine html-Datei, die öffnest du in einem beliebigen Editor und was für das Einbetten notwendig ist, findest du zwischen den Tags <object> und </object>. Das kopierst du raus und fügst es in deine eigentliche html-Datei ein.

Oder falls du einen html-Editor wie Golive oder Dreamweaver hast, gibt es dort Symbole um swf-Dateien einzubinden. Mußt dann dort in der HIlfe gucken.

Wichtig dabei: Dein Beispiel funktioniert natürlich nur im Bereich des Flashfilms, nicht über dem html-Bereich, falls da noch was "drumrum" sein sollte.

Gruß
Rena

PS: Aussagekräftige Betreffs wären nett - danke fürs Beachten beim nächsten Mal. Den hier ändere ich mal für dich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück