einbinden des update-plugins

Scar

Grünschnabel
hallo,

beim einbinden anderer plugins muss ja die library entsprechend exportiert werden um sie für andere plugins sichtbar zu machen?

wenn ich nun klassen anderer plugins nutzen will, klappt das auch wunderbar. wenn ich aber die klassen aus dem update-plugin nutzen will um die dort angebotenen prozesse zu nutzen kann ich nie auf diese klassen zugreifen.

seltsam ist nur: das ich auf eben diese klassen zugreifen kann, wenn ich das rcp direkt aus eclipse herraus als neue instanz starte. wenn ich es aber standalone laufen lasse, bekomme ich immer eine NoClassDefFoundError. das plugin ist aber vorhanden und sollte auch erkannt werden.

wie kann ich denn diesen fehler beheben?

problemverursacher ist das/sind die folgende(n) plugin(s):
org.eclipse.update.configurator_3.0.0
org.eclipse.update.core_3.0.1

fehlermeldung auf der dos-console:
Unhandled event loop exception
Reason:
org/eclipse/update/core/SiteManager

fehlermeldung im log-file:
!MESSAGE org/eclipse/update/core/SiteManager
!STACK 0
java.lang.NoClassDefFoundError: org/eclipse/update/core/SiteManager
at admingui.views.UserView$6.run(UserView.java:168)
at org.eclipse.jface.action.Action.runWithEvent(Action.java:881)
at org.eclipse.jface.action.ActionContributionItem.handleWidgetSelection(ActionContributionItem.java:915)
...

mit allen anderen plugins klappt es... nur mit diesen nicht.. :(

ja da sind sie angegeben.

in der eclipse meta seite, die einen bei der einstellung hilft stehen sie dabei.
wenn man sich die plugin.xml dann anschaut, stehen relativ viele von denen die gewählt wurde garnicht drin. aber selbst wenn man sie nochmal von hand in die plugin.xml reinschreibt bringt das keine änderung.

da ergibt sich für mich gerade die randfrage, wieso die abhängigkeiten zwar angezeigt, aber nicht alle in der plugin.xml definiert sind.

Zurück