Ein weiteres Wasserfallproblem

Phoenikless

Grünschnabel
Hallo erstmal
Hab mich gerade erst angemeldet...sorry falls ich was falsches sage.
Also:
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Wasserfall kreiert (Auf dem angehangenen Bild sollte man es sehen).
Dieser Wasserfall besteht aus: -einen Emiter (funktioniert)
-Einen Gravitationsstück (funktioniert)
-Einen Vernichter (funktioniert)
Beim Emiter ist ein PyroCluster angesetzt.
Wenn ich das Bild render oder eine Vorschau erstelle, sieht man einen wunderschönen WEIßEN Wasserfall.
Wie schaffe ich es, das der Wasserfall sozusagen wie stehendes Wasser ist (also Durchsichtig, mit Relief usw.)?
Ich habe das Material bereits fertig... was muss ich machen, um es im Wasserfall zu nutzen?

Anhänge

• Wasserfall_problem.jpg
    Wasserfall_problem.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 71
Hm also Wasserfälle sind in den meisten Fällen nicht durchsichtig und sehen auch nicht aus wie stehendes Wasser. Dein Pyroclustermaterial leuchtet etwas zu sehr. Vielleicht könntest du versuchen, das Preset Rauch/Dampf an deine Bedürfnisse anzupassen.
Vielleicht geht das aber auch ohne Pyrocluster mit Metaballs und nem gescheiten Material.
Ich weiß nicht, ob du ein zusätzliches Material verwenden kannst, wenn du schon Pyrocluster nutzt?! Sonst halt einfach mit auf das dem Emitter untergeordnete Objekt (wahrscheinlich ne Kugel?!)

Btw. hab mich grad selbst dran versucht, krieg aber keine gescheiten Ergebnisse -_-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück