ein Videoprogramm machen

sasasavic

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bin nicht grad der beste in Visual Basic. Bin eigentlich auch nicht besonders lange dran, aber ich gelobe Besserung :-)

Mein Problem liegt darin, dass ich nicht wirklich weit komme bei meinem Projekt.

Ich will in Visual Basic ein Programm schreiben, dass Signale von einer Webcam aufnimmt und daraus ein Video macht, bzw einen kleinen Clip.

Das Projekt sieht folgendermaßen aus:
Das Programm soll von einer Lichtschranke gesteuert werden. Wenn die Lichtschranke betätigt wird, dann soll eine angeschlossene Webcam anfangen aufzunehmen.

Beim zweiten Betätigen der Lichtschranke, soll die Webcam dann aufhören aufzunehmen und das Aufgenommene als Videodatei abspeichern.

Die Lichtschranke hab ich schon gebaut.

Beim Programm hab ich schon ein paar Vorstellungen aber die realisierung fällt mir etwas schwer.
Wie man auf die serielle Schnittstelle zugreift weiß ich schon, aber wie kann man z.B. die Webcam ansprechen, die an der USB-Schnittstelle angeschlossen ist?

Ich hoffe und bitte um Hilfe.
Wäre echt super Nett.:)

Also bis dann. Gruß sasa

Klingt wie ein Überwachungsprogram...
Aber ich glaube, mit WebCams und deren Steuerung unter VB kennt sich hier keiner so richtig aus. Dazu wurden schon zwei andere Threads eröffnet, aber es kam zu keiner Lösung.

Ja, soll auch ein Überwachungsprogramm werden, nur eben mit Lichtschrankensteuerung.

Achso, hmm, des ist aber blöd!

Weiß dann vielleicht irgendjemand eine Alternative sowas realisieren zu können
Das wäre genial, denn es ist wichtig.

Also bis dann, gruß sasa

hm...denke das is ziehmlich krass ...

willste deiner freundin beim duschen aufnehmen :)

scherz..

ich hör mich mal um ok?

gruß

hehe, ne, dafür wär die Webcam zu auffällig, i s keine mini kamera, sonst würd ichs mir überlegen *gg*

Nene, au scherz..

Ja also wenn mir helfen könntest wäre dasgenial...

Danke dir, mfg

Logitech hat auf seiner Seite für die eigenen Webcams ne SDK / Beispiel-Sources / APIs zum Runterladen.

Keine Ahnung ob die auch für VB ist....

mfg chmee

Zurück