Ein- und Ausblendung

Roman Locher

Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Diashow erstellen. Wie kann ich dazu die Ein- bzw. Ausblendung z.B. als Skript festhalten. Sonst muss ich ja für jedes Bild einzeln das Ein- und Ausblenden definieren.

Danke für einen Tipp.

Hi,

Bitte immer dazu schreiben, welche Version des Programmes du benutzt - in MX04 zB gibt es ein Gallery - Template ,das alle deine Wünsche berücksichtigt....

Grüsse
B

Danke für Deine Antwort. Also ich benutze Flash MX 2004 - hatte ich vergessen :-) Ich dachte da eher an eine Lösung wie in Director, wo ich bestimmte Aktionen oder Verhalten abspeichern und später einfach mit Drag&Drop auf Objekte anwenden kann.

Ich hab jetzt z.B. einen neuen Movie Clip gemacht, in dem das Bild ein- und wieder ausgeblendet wird. In der Hauptzeitleiste kann ich dann den MC einfügen und er wird als ein einziges Bild dargestellt. Kann ich jetzt irgendwie mit Action Script solange warten, bis der MC komplett abgespielt wurde? Sonst müsste ich das Ding auf der Hauptzeitleiste ja immer entsprechend lang machen.

Grüße, Roman

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Ich habe mir die entsprechenden Beiträge mal durchgelesen. Jedoch finde ich keine Lösung auf das Problem, wie ich das Ende eines Movie Clips abwarten kann. Gibt's da nicht ein Event dafür? Also warte solange bis Clip fertig?

Danke, Roman

Hi,

setze in den letzten Frame Deines MovieClips einen Funktionsaufruf in _root (oder wo Du ihn brauchst) und ggf. einen Stopbefehl:
PHP:
_root.clip_finished();
stop();

Gruß

Zurück