cofter
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin gerade dabei ein größeres Projekt zu verwirklichen, hänge aber gerade fest und weiss nicht mehr weiter.
Ich möchte den inhalt von level aus der URL extrahieren.
Nach langem überlegen und durchstöbern der PHP-Referenz bin ich auf $parse_url gestoßen. Das funktioniert soweit auch, nur mein Problem ist das er mir "id=c03&level=20"
ausgibt wo ich aber nur die 20 brauche (die sich je nach level natürlich ändert).
Ich habe dann versucht mit eregi die Zahl in eine Variable zu packen aber entweder ist mein Ausdruck falsch oder der Weg den ich eingeschlagen habe.
Bin für andere Lösungen offen und hoffe auf eure Hilfe.
mfg
Marko
ich bin gerade dabei ein größeres Projekt zu verwirklichen, hänge aber gerade fest und weiss nicht mehr weiter.
Ich möchte den inhalt von level aus der URL extrahieren.
Nach langem überlegen und durchstöbern der PHP-Referenz bin ich auf $parse_url gestoßen. Das funktioniert soweit auch, nur mein Problem ist das er mir "id=c03&level=20"
ausgibt wo ich aber nur die 20 brauche (die sich je nach level natürlich ändert).
Ich habe dann versucht mit eregi die Zahl in eine Variable zu packen aber entweder ist mein Ausdruck falsch oder der Weg den ich eingeschlagen habe.
Bin für andere Lösungen offen und hoffe auf eure Hilfe.
mfg
Marko
PHP:
<?php
$url = "index.php?id=c03&level=20";
$url_array = parse_url($url);
echo "<br />" .$url_array['query']. "<br />";
if (eregi ("([0-9])",$url_array['query'], $regs)) {
echo "$regs[0]";
}
$sql = mysql_query("SELECT * FROM rezepte WHERE referenz LIKE 'c03' AND level LIKE '$url_array[query]'");
while ($result = mysql_fetch_array($sql)) {
echo $result['rezeptname']."<br />";
echo $result['klasse']."<br />";
echo $result['level']."<br /><br />"; }
?>