ein strich der nach den enden hin breiter wird

MistR-X

Gesperrt
leute ich weis nicht ob ich zu doof bin oder sonst wat aber ich krieg das einfach nicht hin sonen strich der nach aussen hin breiter wird zu machen. auch im handbuch und inner hilfe hab ich nix gefunden was wohl daran liegt dass ich nicht weis wie man sowat nennt.
bitte löscht den tread nicht

=---= also das is ein vereinfachtes modell.

und da wär noch was leute... was genau kann ich mit dem zeichenstift werkzeug machen?

bitte helft mir:( :( :(

1.: zeichenstift-werkzeug: das ist zum erstellen von vektor-linien. damit könntest du eigentlich dein problem lösen wenn ich dich richtig verstanden habe, braucht aber etwas übung...

2.: mit corel draw (falls du das hast) kannst du solche linien in 3 sekunden erstellen...dann importieren in ps

3.: zu nr.1: mit dem zeichenstiftwerkzeug zuerst den mittleren teil erstellen (gerade) dann die geweiteten enden auch mit dem zeichstiftwerkzeug, aber halt einfach im bezier-verfahren...ist jetzt etwas schwierig das sooo zu erklären...

mhm...man könnte es mit den polar koords machen...nur welche form man nehmen muss weiß ich leider nich :(

hmm

dass man mit dem zeichenstift sowas irgendwie machen kann hab ich mir shcon gedacht aber wenn ich da jetzt diese linien habe sind die nicht wirklich zu sehen... ich mein wenn ich enter drück sind sie ganz wech und wenn ich sie da so lass passiert nix

bist du sicher? ich wüsste da jetzt grad nichts...aber bin ja auch nicht allwissend...

eins wüsste ich noch: aber weiss halt nicht ob das in deinem sinne war. einfach eine normale line machen, dann radialer weichzeichner und dann die kanten wieder fixieren. naja...sieht dann halt mehr wie ein propeller aus...

du kannst diesen linien kontur geben oder sie füllen.

dazu rechte maustaste > pfadfläche füllen/pfadkontur füllen (bei kontur spielt das eingestelle werkzeug eine rolle)

oder schau dir mal das menu "pfad" (bei den ebenen) an, oder such einfach mal nach "pfad" in der hilfe.

sry um auch hier nochma aufs ursprüngliche problem zurückzukommen:

neues bild dann n shape ziehen von der hälfte des striches, perspektivisch verzerren, dupliziern, horizontal spiegeln und fertig.

hier meine 30 sekunden arbeit:

Anhänge

• billig.gif
    billig.gif
    699 Bytes · Aufrufe: 65
Zurück