Ein Softtennisball in der Hand zusammendrück

Carcoon

Grünschnabel
Hallöle,

habe jetz längere Zeit das Forum durchforstet und über die Suchfunktion auch nix gefunden.
Meine Frage:
Besteht die Möglichkeit in MaxR5 einen Softtennisball (Schaumstoff) der in einer gemodellten Hand liegt und anschließend zerdrückt wird, zu simulieren.(nicht mit Kugelform oder schmelzen) Der Softball soll auf die Hand Reagieren.
Habs mit Spacewarps, deflektoren und Beugen probiert. Iss aber nich so doll.:rolleyes:
Hat vieleicht jemand eine Idee bzw. weis jemand ob es ein tool gibt.
Bedanke mich schon mal

Alex

jo damit formt sich der Ball dann richtig. Drückt sich nach aussen. ist glaube ich sogar ein Tutorial im Lehrbuch von Reaktor

@All

bedanke mich für die schnellen Antworten.
Werds gleich mal in der Arbeit ausprobieren.
Muß ich halt das Handbuch wieder auspacken (welche Kiste war das bloß):) Sind grad fett am Bürowechselumzugsstress :rolleyes:
Nur so interessehalber, mit den standarttools von Max ist das nicht möglich? Oder bin ich nur zu doof dafür?

Grüße
Alex

Das zweitere würde hier keiner behaupten :-) , aber ...
nein scherz, natürlich kannst du das machen ist nur sehr aufwendig. und du must halt alles von Hand animieren.

Hallo zusammen,

mit Flex und Udeflektor würde es auch gehen, ist aber nicht so recht überzeugend. Hab das ganze mal mit reactor probiert, funzt super.
Bin noch am experementieren. Wenn ich fertig bin (wenns die Arbeit zuläßt) werd ich´s mal reinstellen. :)
Muß echt sagen, ist ein super Forum.

sonnige Grüße aus München :-)

Alex

Zurück