Ein sehr Nerviges Problem

xblade2kx

Mitglied
Sers

Also ich habe Cinema 4d ich weiss nicht wie oft neu installiert. Aber es kommt mal und mal nicht.

Folgendes nervt mich TIERISCH. Wenn ich einen Quader erstelle ihn convertieren in die Kanten auswahl gehe dann sind die Anfasser im 45° Winkel.
Normaler weise sollten die Anfasser doch gerade sein. Wo kann man das einstellen.
Ich habe mal einen Screeni beigelegt damit man sich das Problem anschauen kann.

Vielen dank schon mal für euere Mühe.

MfG

xblade2x

Anhänge

• Problem.jpg
    Problem.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 54
hi!
also soweit ich weis, war das schon immer so...
Wenn du zwei kanten Markierst hast du ein Achsensystem, dass "gerade" ist.

Ich finde allerdings, dass dies eine ganz praktische Funtkion ist, vor allem beim Moddeling hat man gewaltige vorteile, dadurch dass sich das Achsensystem automatisch an den Phong (bzw an die Normale) anpasst.

edit:// wenn man halt zu schnell schreibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

..oraktisch an den Phon anpassen? Hast Du ein Fremdwörter-/oder Klingonisch-Wörterbuch verschluckt? :-)

Die Ausrichtung läßt sich übrigens nach Belieben anpassen!
Einfach per Rechtsklick auf eine der Achsen und dann z.B. von "Achse" auf "Welt" umstellen :)

Liebe Grüße
Nina

Hi!

@xblade2kx: Mal eine kleine Frage am Rande: ist es wirklich sooo viel einfacher "Cinema 4d ich weiss nicht wie oft neu zu installieren", statt einen kleinen Blick ins Manual zu werfen?! ;)
Hinzu: schade, wenn gerade die "Features" als "Bugs" tituliert werden... da kann man ja nur hoffen, v9.6 hat ganz viele neue "Bugs" :-)

...die Achsen-Anpassung findet sich übrigens auch untern den Attributen: Modellierachse der Verschiebe-, Skalieren- und Drehen-Funktion...

Liebe Grüße,
Mark.

Sers

Also also bug habe ich das soweit ich oben gesehen habe nicht tituliert. Nur mal war es so und mal nicht. Ich gebe zu das mich das irritiert hat :p :p und da ich ja auch noch ein Neuling in sachen LESEN und c4d bin hoffe ich das mir das getz nach gesehen wird.

Ich bedanke mich aber für euere Mühen denn ich habe dank eurer Hilf nun hinbekommen.

MfG

xblade2x

Zurück