Stoneheart
Mitglied
Hallo, liebe Commies!
Ich habe früher mit dem Render-Tool "Anim8or" gearbeitet und will jetzt auf Bryce umsteigen.
Mein Problem ist, dass ich beim alten Programm immer mit Faces arbeiten konnte, wo man die 3D-Objekte wie Knete formen konnte.
So etwas gibt es in Bryce nicht. Stattdessen muss man so genannte Substractions erstellen (Körper, die einen anderen Körper einbeulen, aber selbst nicht sichtbar sind).
Hat jemand eine Ahnung, mit welchen grundlegenden Formen ich ein Schiff "bauen" kann? Kann mir bitte jemand einen einfachen Weg erklären, wie man ein Schiff gedanklich in seine Grundformen (Kugel, Tetrahedron, Zylinder) zerlegen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus. Euer Stoneheart
Ich habe früher mit dem Render-Tool "Anim8or" gearbeitet und will jetzt auf Bryce umsteigen.
Mein Problem ist, dass ich beim alten Programm immer mit Faces arbeiten konnte, wo man die 3D-Objekte wie Knete formen konnte.
So etwas gibt es in Bryce nicht. Stattdessen muss man so genannte Substractions erstellen (Körper, die einen anderen Körper einbeulen, aber selbst nicht sichtbar sind).
Hat jemand eine Ahnung, mit welchen grundlegenden Formen ich ein Schiff "bauen" kann? Kann mir bitte jemand einen einfachen Weg erklären, wie man ein Schiff gedanklich in seine Grundformen (Kugel, Tetrahedron, Zylinder) zerlegen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus. Euer Stoneheart