Ein Problem mit einem Anhänger

californiacation

Grünschnabel
Dies ist mein erstes Posting hier und ich grüsse euch alle und besonders natürlich die Leute die diesen Text lesen.
Nachdem ich nun fast eine Stunde einen Kollegen am Telefon mit meinem Problem genervt habe, hat dieser mich hierher zu euch verwiesen. Da er anscheinend recht oft hier vertreten ist, war er sich sehr sicher, dass Ihr mir meine schlaflosen Nöchte nehmen könnt :)

Folgendes Problem:
Ich habe ein Original-Foto von einem Ketten-Anhänger den ich gerne als eine Art Logo verwenden würde. Leider habe ich fast keinen oder nur sehr beschränkten Zugang zu Photoshop und habe bisher nur mit CorelPaint und PhotoImpact rumgespielt. Leider kamen dabei aber nie das raus was ich haben wollte.

originaljpg.jpg

Der Anhänger als original Foto

original2.jpg

Noch ein Foto aber leider etwas sehr schräg

Nun hätte ich gerne die Grundform des Anhängers in eine Art Logo umgewandelt. Ihr kennt sicherlich alle diese kleinen Logo-Grafiken auf die man so oft im Netz trifft. Ich habe mal drei Stück ausgesucht damit ihr euch ein Bild machen könnt.

akuari.gif

pixelfly.gif

wired.gif

Ich hab leider keinerlei Vorstellung wie ich da rangehen soll. Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein die beiden original Fotos in ein solches Logo
abzuändern. Leider bin ich immer an der Qualität des ersten Bildes, und an der Schrägstellung des zweiten gescheitert.

Ich bin sehr gespannt ob jemand eine Lösung hat. Vielleicht ist es ja auch ganz simpel, aber ich persönlich stehe diesbzgl. wie vor einem Berg :)

In der Hoffnung das sich jemand erbarmt und mir helfen kann, verbleibe ich
mit den besten Grüssen

californiacation

Hi,

Ich hab mal versucht das Ding nachzuzeichnen. Hab leider nicht viel Zeit um das Ding genauer nachzubauen.

Vielleicht hilfts dir ja.

regards
Christoph

Anhänge

• form.jpg
    form.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 141
Hi!

Vorteil an Foto eins ist der Kontrast, dafür ist die Qualität unbrauchbar.
Somit habe ich mir kurz das zweite Bild vorgenommen.
Zuerst Transformieren und somit die Perspektive ausgleichen.
Pfad zeichnen: ein bißchen Übung, aber durch die Pfad-Handles jederzeit korrigierbar. Die Hälfte reicht ja.
Ebene dublizieren und Spiegeln...

Anhänge

• logo.jpg
    logo.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 114
Na da hat mein Kollege aber Recht behalten.
Ihr habt mir sehr geholfen und bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich staunen oder mich mehr freuen sollte
:)

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Mühe und Hilfe

bye
californiacation

Zurück