Hi habe aich schon mit in der Suche geschaut aber mein Problem nicht richtig gefunden.
Also habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Webserver ca. 250 verschiedene PNG und ca. 200 verschiedene jpg Bilder die ich nun mit einem Wasserzeichen versehen muss, da öffters meine Bilder durch irgendwelche User ohne Erlaubniss genutzt wurden.
Da die Bilder immer 311px x 281px groß ind habe ich mir eine dementsprechend großes Wasserzeichen ertsellt.
Und ein Script erstellt welches das Wasserzeichen dann auf die Bilder pinselt.
Dies geht auch wunderbar wenn es eine JPG Grafik ist. Da ich es auber auch bei den PNGs brauche und nach langer Suche habe ich folgendes erstellt:
Hier bekomme ich aber immer die Fehlermeldung :
Worann kann das liegen?
Bitte helft mir!
Danke schecker
Also habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Webserver ca. 250 verschiedene PNG und ca. 200 verschiedene jpg Bilder die ich nun mit einem Wasserzeichen versehen muss, da öffters meine Bilder durch irgendwelche User ohne Erlaubniss genutzt wurden.
Da die Bilder immer 311px x 281px groß ind habe ich mir eine dementsprechend großes Wasserzeichen ertsellt.
Und ein Script erstellt welches das Wasserzeichen dann auf die Bilder pinselt.
Dies geht auch wunderbar wenn es eine JPG Grafik ist. Da ich es auber auch bei den PNGs brauche und nach langer Suche habe ich folgendes erstellt:
PHP:
//Bild anzeigen lassen
header("Content-Type: image/png");
//Bilder Laden
$Grafik = ImageCreateFromPNG("1204630704.png"); //Beispielbild für Test
$Wasserzeichen = ImageCreateFromPNG("wasserzeichen.png"); // Das Wasserzeichen
/*
* gefunden auf www.tutorials.de
*/
$trans = imagecolorat($wasserzeichen, 0, 0);
imagecolortransparent($wasserzeichen, $trans);
imagecopy($Grafik, $overlay, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
imagepng($Grafik);
Hier bekomme ich aber immer die Fehlermeldung :
HTML:
Die Grafik "..." kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
Worann kann das liegen?
Bitte helft mir!
Danke schecker