Ein PhP N00b braucht Hilfe

xamunrax

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz also ich hab mich für nen richtigen webdesigner gehalten (FLASH 5) aber solangsam komme ich nicht ohne PHP weg also kann mir jemand sagen wie ich in TXTs speichere und an jede variable eine Zahl ranhänge die bei jedem neuen Speichen eins hochzählt ?
so dann nochwas und zwar wie kann ich die IP eines Users in eine TxT speichern...

Thx im vorraus...

.:Ra:.

ahh halt ich hab noch was vergessen :-)
und zwar wie kann ich mir PHP ordner erstellen dessen name die PHP datei von einer variable bekommt ?

Uh oh, da hat wohl einer die Suchfunktion nicht benutzt.... Wenn das jemand herausfindet....

Geb ich dir coolen Tipp, in Programming Tutorials findest du ein cooles Tutorials zu deinem Problem .... .: Cooles Tutorial :.
falls du einen Counter coden willst, was ich stark annehme...

nehm ich nicht an , na ja hab noch etwas zeit also

1. txt schreiben (ich weiss net inwifern du das scho kannst)
PHP:
$datei = fopen(data/$user.txt, "w+"); // Hier bei wuerde er eine datei  erstellen ueber die variable user bzw. mit dem namen der variable user
fwrite($datei,"hier die variblen mit trennung zb. $User,$Test|$member"); // kannst auch fputs nehmen funzt gleich
fclose($datei); // Ende so einfach is das
Alles nachzulesen = easy auf
Schattenbaum.net

nun zu ordner
PHP:
mkdir($name); // name ist der ordner name aus der variable

hf damit ich hoffe ich konnt helfen

Dankeschön du hast genau verstanden worum es geht !! jetzt fehlt mir nur noch ein befehl der bei jedem aufruf der PhP datei, in eine zB Counter.log eine zahl aufwerts generiert (zB Php seite wird aufgerufen "write" in file "counter.log" +1) so und bei $user oder so soll er sie dann hinten ran hängen
zB
fwrite($datei,"&$User$zahl=$egal");

$User = blabla
$zahl = die zahl die er aus der counterlog geholt hat (die immer ein
dazu zählt wenn die php-datei aufgerufen wird)
& = das brauch ich nur Flash das ist nicht so wichtig
egal = eine variable
Thx im vorraus...

.:Ra:.

ja dazu hab ich grad keine lust such am besten in ^^ suche von tutorials.de da gibts 2 gute oder nehm den hier das is oszusagen der einfachste ohne reloadsperee :D

PHP:
  <?
  $datei = fopen("counter.txt","r+");
  $counterstand = fgets($datei, 10);
  if($counterstand == "")
    {
    $counterstand = 0;
    }
  $counterstand++;
  echo $counterstand;
  rewind($datei);
  fwrite($datei, $counterstand);
  fclose($datei);
  ?>

wie gesagt das is wirklich der einfachste , in der datei counter.txt wird die zahl immer um 1 erhöht und ausgegeben wie de siehst ^^

hf damit

Zurück