Ein per :hover und span erzeugtes Fenster immer an einer Stelle halten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Admi

Erfahrenes Mitglied
Ist es ohne JS möglich, ein durch CSS generiertes Title-Feld immer in der oberen rechten Ecke des Browserfensters zu halten, ganz gleich, wie weit man auf der jeweiligen Seite nach unten scrollt. Das per :hover und span erzeugte Beschreibungsfeld soll immer mitscrollen.

Code bisher:

CSS:
a.klapp span {
display: none;
text-decoration: none;
}

a.klapp:hover span { 
position: absolute;
overflow: visible;
margin: 0px auto;
width: 350px;
display: block;
z-index: 100;
padding: 10px;
font-variant: bold;
background-color: orange;
border: 5px solid #000000;
}

Zuletzt bearbeitet:
Erweitere mal die CSS-Regel mit der right:0- und top:0-Eigenschaft, damit das CSS-Popup in der rechten oberen Fensterecke angezeigt wird.

Zudem ist noch folgende Regel erforderlich, damit das CSS-Popup auch im IE funktioniert:

Code:
a.klapp:hover
{
background: orange; 
}

Damit hatte ich schon ein bisschen rumgespielt. Brachte aber leider keine Änderung. Das "Fenster" ist dann zwar oben rechts positioniert, scroll aber nicht mit dem Inhalt mit.

Die Seite enthält eine Tabelle mit ca. 200 Datensätzen. In jeder Zeile gibt es einen Nachnamen, bei dessen Berührung dieses Fenster mit zusätzlichen Infos zum User erscheinen soll. Dieses Fenster soll dann natürlich nicht die Zeile verdecken, sondern rechts oben (auch der Gewohnheit halber) erscheinen und auch beim weiterscrollen in der selben Ecke sein. Durch top und right wird der Inhalt aber leider i.V.m. position: absolute; an einer festen Position im Browserfenster angenagelt?

Das wäre ne Mögichkeit für den FF. Für den IE müsste ich den Wourkaround nutzen. Ggf aber auch ne Browserweiche einbauen...ich meld mich bei Vollzug wieder...aber erstmal danke für die Tipps.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück