ein paar newbee-Fragen

Mr.Nova

Grünschnabel
hi @all,
erstmal Frohe Weihnachten vorweg ;),
aber jetzt zu meiner Frage, ich hab mit Flash bisher so ganz kleine dinge gemacht so objekte bewegen lassen bzw. mit diesen Bewegungs tween herumgespielt, aber jetzt will ich das ganze mal steigern, doch zuvor muss ich eine Frage stellen.
Was ist dieses MC, weil ich les da ab und zu mal "ja das musst du auf einen MC zeichnen und dann..." da wollte ich wissen was ist mit MC gemeint???
Danke im vorraus :)

M:) vie Clip ?

Geist's edit:
Heute schon zu viele freundliche Gesichter gesehen, Skyla? ;)
Wieauchimmer - frohes Fest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok!

hm... meinst du die einstellung modifizieren->Film?
und achja was ist mit Bühne gemeint (weil es wird meistens immer gesagt "und dann auf die bühne ziehen")
danke nochmal im vorraus!

Hi

auch wenn weihnachten ist lieber mr.nova; deine fragen bewegen sich leider auf einem level, der selbst auf diesem board, zu unbededeutend über dem wissensstand null liegt. bitte legitimiere deine fragen in zukunft durch ein mindestmass an grundwissen.

@geist: happy christmas :) !

also

also ich meine ich kenn die fachbegriffe net, aber ich weiß jetzt was MC heißt damit ist die Filmsequenz gemeint unter "Einfügen->neues symbol" und dann Filmsequenz auswählen. Und mit Bühne ist doch gemeint diese freie fläche wodrauf man z.b. zeichnen kann etc.

Flash ist wie ein theater. die mc's sind die schauspieler, die grafiken die dekoration, alles spielt sich auf einer bühne ab und du, du bist der Regisseur.

Aber Regisseure brauchen Drehbücher. Das findest du in flash über die F1-taste.

:)

Buch???

skyla du scheinst ja ziemlich gut zu sein in Flash, da wollte ich fragen ob du nen gutes Flash-Buch kennst was z.b. anfängerfreundlich usw. ist! Kennst du da was ???
Oder womit ich in flash erstmal anfangen soll und mich dann langsam immer mehr hineinsteigern kann??? Das wäre nett wenn du mir da was nennen könntest!

Zuletzt bearbeitet:
hi
habs persönlich nicht gelesen; ich denke aber, dass das Buch von Sacha Wolter für den Einstieg ziemlich geeignet ist. Ich würde dir auch sehr empfehlen, mit mx zu arbeiten und nicht mehr mit dem 5er.

ein thread zum buch von sacha

gruss skyla

Zurück