Ein paar Fragen

DarkManX

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit meinem Windowns XP Pro.

1. Anscheinend setzt der jede 2 Tage oder so den PC auf den Zustand zurück, auf den er vor 2 Tagen war. Also immer wieder in den Ausgangszustand. Hoffe ihr hab's verstanden. Wie kann ich das abschalten?

2. Ich habe 2 Benutzer auf meinem Rechner. Das Benutzermenü beim Starten ist irgend wie verändert. Es sind keine Symbole für jeden Benutzer vorhanden, sondern da sind 2 Felder für den Benutzernamen und das Passwort. Wie kann ich wieder auf dieses Menü mit den Symbole schalten?

3. Beim Autostart werden ganz viele komische Programme gestartet. Ich lösche immer die Einträge bei RegEdit und unter der 'Start'-Leiste. Aber jedes Mal werden die trotzdem wieder gestartet. (ich glaube es hängt mit Frage 1. zusammen)

4. Beim Hochfahren wird mir immer irgend eine Fehlermeldung angezeigt. Irgend was mit 'File Demoen.exe' oder so. Ich klicke dann auf Abrechen und der Fehler kommt wieder. Ich muss immer ca. 10 Mal klicken, damit es nicht wieder kommt.

So das war's schon. Danke für Hilfe im voraus! :)

mfg
DarkManX

Zuletzt bearbeitet:
Uiii,..ich glaub dein System ist irgendwie instabil,... ;)
Naja,....das der Pc sich auf den Ausgangszustand zurück versetzt ist mir echt noch nie passiert! Also mit den ganzen Fehlern und Probleme würd ich nicht mehr versuchen die Fehler zu korregieren sonder WinXP neu zu installieren

Hi,

also wenn ich XP neu raufmachen würde, würden die Fehler (bestimmt nicht die selben, aber 100% andere) wieder da sein, da der 2.Benutzer auf dem PC mein Ahnungsloser Vater ist, der keine Ahnung vom PC hat, einfach drauf losklickt und dazu kommt noch, dass er nicht einmal Deutsch kann *SEHR SEHR WÜTEND WERDEN*.
Also hat es keinen Sinn. Ich versuche lieber die Fehler zu kitten.

Also der PC versetzt sich nicht in den frisch installierten Zustand. Nur halt ein paar Tage zurück (2 glaube ich). Weil ich ihm immer die Adminrechte wegnehme, hat er es irgend wie eingestellt (angeleitet von irgend sonem Hans). Er weiss nicht mal selber, wie er es wieder wegmacht. Das regt mich richtig auf! :mad:

mfg
DarkManX:p

Assoo,..deswegen hast du die Fehler! Diese Problem hab ich ganz einfach gelöst! Mein Vater wollte auch den PC erlernen so nach dem Motto --> einfach klicken und warten bis irgendwas passiert! Hat mir den letzten Nerv gekostet, die Probleme die er verursacht zu lösen.
Aber das Problem wurde ganz einfach aus der Welt geschafft. Ich hab ihm eine alte Maschine neu aufgesetzt und einen kleinen Crash Kurs mit Computer geben. Seitdem lass ich Ihn auch auf meinen neuen Maschinen arbeiten. ;)

Väter und Rechner

Hallo an alle erstmal...
bin ja gerade erst seid ein paar Minuten hier registriert aber hab nen Vorschlag wie du das mit deinem Vater auch ohne zweiten Rechner in den Griff bekommen kannst.

Also die REchte auf dem PC einzuschränken ist sehr sinnvoll. Aber leider führt das, wenn es denn "gar nicht geht" zu dem Problem das sich meist mit Kollegen oder Freunden die Rechte "halt beschafft werden".

Am besten funktioniert bei mir und meinem Vater das Prinzip des Benutzers VORSICHT ich lege einfach einen frei zu gänglichen Acount unter diesem Namen auf dem PC an. Wenn er denn wirklich meint etwas installieren zu müssen kann er ed damit. Die Trickserei hat ein Ende gehabt danach.

Aber der Name des Accounts führt schonmal zum Nachdenken und ich werde meistens vorher angerufen...

mit freundlichen Grüßen,

Kai

RE HELP!

Also jetzt mal was zu deinen Problemen und wie du Sie vielleicht lösen kannst !

zu 1. ) Schalte doch einfach mal die Systemwiederherstellung ganz ab oder starte mal den Rechner über F8 im abgesicherten modus um die Einstellungen zu überprüfen

zu 2. ) Start / Systemsteuerung / Benutzerkonten / Art der Benutzeranmeldung ändern / Willkommenseite verwenden und Schnelle Benutzerumschaltung aktivieren.

zu 3.) Start / ausfüren - msconfig eingeben und dann systemstart alle nichterwünschten sachen löschen und dann mal schauen beim neustart

zu 4.) DEMON.EXE ! ja entweder du hast ein Spiel versucht zu Updaten wie DARK Reign weil die Update.exe zufällig so heißt aber schon etwas älter 98
.oder du hast dir eine Trojaner eingefangen siehe

Symantec Security Response - Backdoor.NTHack - [ Diese Seite übersetzen ]
... path to remscan.exe> Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\services\index
Value: image path <path to fire demon.exe> Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\system ...
securityresponse.symantec.com/avcenter/ venc/data/backdoor.nthack.html - 24k

naja ich hoffe der Post hilft die

mfg JTBKn

Re: RE HELP!

Original geschrieben von JTBKN
Also jetzt mal was zu deinen Problemen und wie du Sie vielleicht lösen kannst !

zu 1. ) Schalte doch einfach mal die Systemwiederherstellung ganz ab oder starte mal den Rechner über F8 im abgesicherten modus um die Einstellungen zu überprüfen

Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich es machen :rolleyes:

mfg
DarkManX

Sorry für das Doppelposting,

aber mein Problem ist noch nicht gelöst. Wo stellt man die Systemwiederherstellung ab

mfg
DarkManX

"Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System"

Register "Systemwiederherstellung"

Bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" ein Häkchen machen.

mfG

MAN

Neue Beiträge

Zurück