Ein paar Fragen wie man ein Design macht usw...

• Themenstarter Themenstarter jaylibII
  • Beginndatum Beginndatum
J

jaylibII

HuHu euch allen,

ich weiß jetzt nicht wirklich ob es hier rein gehört wenn nicht dann bitte ich einfach die Admins das zu verschieben oder wie auch immer.

Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Design. Na ja ich muss sagen ich bin da noch ganz am Anfang und wenn das jetzt jemand liest der hält mich bestimmt für Dumm oder so aber hmm ich mach es dennoch mal ?

Viele sagen ja die machen das komplette Design mit Photoshop ist das denn richtig oder nimmt man für ein Design ein anderes Programm und wenn nicht wie muss ich mir das dann vorstellen? Lege ich in Photoshop eine Datei an die z.B. 600*800 pixel ist und dann mache ich das komplette Design? OK wenn ich das dann als Grafik habe wie muss ich dann weiter machen, ich kann das ja nicht alles so auf die Seite packen oder?

Hmm fragen über Fragen. Ich hoffe mir kann man das mal etwas erklären.

Gruß jaylibII

Hai,

Erstens mach dir Gedanken wie dein Design aussehen soll (Zettel und Bleistift sind dein Freund).
Zweitens setz es in PS um. (über die Größe lässt sich streiten, ob 600x800 oder größer)
Drittens wechsele nach Image Ready, slice dein Bild und füge z.B. Rollover hinzu.
(Du kannst auch ein anderes Programm, z.B. Dreanmweaver, Frontpage, .. benutzen)

Speicher es ab und du hast eine "fertige" HP.

Tipp : Beschäftige dich mit html und css (selfhtml )
Zwei Tutorials : KLick , Klick und die SuFu bringt mit slicen, homepage, Design, ... jede Menge Tipps. ;-]

Ciao Stefan

Dafür ist ja Image Ready da. DA Teilst du die Buttons und so in Slices und IR erstellt den HTML-Code. Mehr zu Slices kannst du im Handbuch finden (Seite musst du selber suchen) oder hier im Tutorials-Bereich.

Edit: Mist, zu langsam :mad:

Ist schon ein bißchen lustig, wie hier mit dem Begriff "Design" umgegangen wird... - Es gibt Mode-Design, Foto-Design, Industrie-Design, Grafik-Design, Keramik-Design........................................................................................

Gehen wir mal davon aus, dass es sich in diesem Forum eigentlich nur um die Bereiche Grafik-Design + Web-Design handeln könnte, mit einer Prise Foto-Design (die Schwerpunkte sind aber verschiebbar...)

Und über welches Design möchtest Du jetzt Infos...?

Zudem steht doch in seinem Post drin, dass er mit PS und einer Auflösung von 800x600 arbeiten will (bzw. er fragt danach). Denke nicht das es was mit Keramikdesign zu tun hat hehe.

C4T hat gesagt.:
Zudem steht doch in seinem Post drin, dass er mit PS und einer Auflösung von 800x600 arbeiten will (bzw. er fragt danach). Denke nicht das es was mit Keramikdesign zu tun hat hehe.

Wer weiß? Ich kann bestimmt auch vorzüglich mit PS einen Rohentwurf für eine neue Keramik-Kollektion erstellen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück