Hallo wie der Titel des Thread bereits aussagt, habe ich zwei Fragen zu PHP.
Standard-Variablen:
Bei manchen Funktionen in PHP werden einige Variablen ja mehrfach verwendet wie z.B. bei diesem Code hier.
Ich meine z.B. folgende Variable:
Meine Frage dazu:
Diese sogenannte Variable taucht mittlerweile locker 20 mal in meinem Skript auf. Kann das zu Problemen führen? Soll ich statt "$i" besser "$a" oder "$b" verwenden damit es zu keinen Rechenfehlern kommt?
Auslastungsverteilung:
Mein PHP-Skript in in einem bestimmten Muster aufgebaut.
Der Teil mit dem
ist praktisch eine Trennlinie.
Wie man sehen kann ist das Skript in zwei Teile geteilt. Also einmal vor und einmal nach der preg_match Prüfung.
Ich frage mich jetzt welche Arten von Code ich wo genau verlagern soll.
Ich denke es wäre unsinnig Rechenintensiven Code vor das preg_match einzubauen wenn das Skript auf Grund eines Eingabefehler des Usern abbricht und die Berechnung für die Katz war.
Sehe ich das richtig oder eher nicht?
Wie würdet ihr das machen?
PS: Im ersten Abschnitt wird keine einzige Grafik geladen, vearbeitet oder benutzt.
Standard-Variablen:
Bei manchen Funktionen in PHP werden einige Variablen ja mehrfach verwendet wie z.B. bei diesem Code hier.
PHP:
if ($wunsch_font == 'Automatisch') {
$Arial_Font = array();
for ($i=0; $i < strlen($var1); $i++)
$Arial_Font[] = 'Arial_Normal';
}
Ich meine z.B. folgende Variable:
PHP:
$i
Meine Frage dazu:
Diese sogenannte Variable taucht mittlerweile locker 20 mal in meinem Skript auf. Kann das zu Problemen führen? Soll ich statt "$i" besser "$a" oder "$b" verwenden damit es zu keinen Rechenfehlern kommt?
Auslastungsverteilung:
Mein PHP-Skript in in einem bestimmten Muster aufgebaut.
PHP:
<?php
if (isset($_POST['do']) && $_POST['do'] == 'ok') {
// CODE CODE CODE CODE CODE CODE CODE CODE CODE CODE
// In diesem Abschnitt werden die POST-Angaben den Variablen zugeordnet und die Variablen abgesichert.
// Des Weiteren werden die POST-Angaben (fast alle) validiert.
// In diesem Abschnitt sind auch Voreinstellungen, Grundeinstellund und einige Berechnungen zu finden.
if (preg_match(...)) {
// In diesem Abschnitt wird viel gerechnet. Unter anderem werden hier die späteren Dimensionen der zu erstellenden Grafik ermittelt.
// Des Weiteren werden hier auch "Virtuelle-Grafiken" (im RAM) erstellt.
// Im letzten Teil werden die Grafiken dann tatsächlich verarbeitet.
}
else
{
?>
<div style="text-align: center; font-weight: bold;">Kein Avatar erstellt</div>
<?php
}
}
?>
Der Teil mit dem
PHP:
if (preg_match(...)) {
Wie man sehen kann ist das Skript in zwei Teile geteilt. Also einmal vor und einmal nach der preg_match Prüfung.
Ich frage mich jetzt welche Arten von Code ich wo genau verlagern soll.
Ich denke es wäre unsinnig Rechenintensiven Code vor das preg_match einzubauen wenn das Skript auf Grund eines Eingabefehler des Usern abbricht und die Berechnung für die Katz war.
Sehe ich das richtig oder eher nicht?
Wie würdet ihr das machen?
PS: Im ersten Abschnitt wird keine einzige Grafik geladen, vearbeitet oder benutzt.