Ein paar anfänger Fragen.

über objekte->deformation->biegen kannst du ein biegeobjekt aufrufen.
dadurch erschient ein blaus quadrat. alles was sich in diesem bereich befindet wird von dem biegeobjekt beeinflusst. um eine Biegung zu erstellen musst du nun nur noch den wert stärke hochsetzen und schon biegt sich dein objekt.
Ach ja, das objekt muss über dem deformator liegen, d.h. den deformator auf das entsprechende objekt ziehen.

Es gibt mehrere möglichkeiten so etwas zu erstellen. Ich würde mit Lathe-Nurbs das Grundgerüst erstellen und dann den rest auch modifizierten grundobjekten.

Mit den Einstellungen in CInema4d muss man immer ein wenig spielen um das beste ergebnis zu bekommen.

loopooser hat gesagt.:
über objekte->deformation->biegen kannst du ein biegeobjekt aufrufen.
dadurch erschient ein blaus quadrat. alles was sich in diesem bereich befindet wird von dem biegeobjekt beeinflusst. um eine Biegung zu erstellen musst du nun nur noch den wert stärke hochsetzen und schon biegt sich dein objekt.
Ach ja, das objekt muss über dem deformator liegen, d.h. den deformator auf das entsprechende objekt ziehen.

Es gibt mehrere möglichkeiten so etwas zu erstellen. Ich würde mit Lathe-Nurbs das Grundgerüst erstellen und dann den rest auch modifizierten grundobjekten.

Mit den Einstellungen in CInema4d muss man immer ein wenig spielen um das beste ergebnis zu bekommen.

danke werde es gleich mal ausprobieren.

Hi redfull,

Hm, ganz am Manual wirst Du nicht vorbei kommen, also bitte wirf dort mal einen Blick hinein. :)
-> Deformer gehören:
a) hierarchisch unterhalb des zu deformierenden Objekts,
b) zusammen mit dem zu deformierenden Objekts in ein Null-Objekt.

Grüße,
Mark.

Mark hat gesagt.:
Hi redfull,

Hm, ganz am Manual wirst Du nicht vorbei kommen, also bitte wirf dort mal einen Blick hinein. :)
-> Deformer gehören:
a) hierarchisch unterhalb des zu deformierenden Objekts,
b) zusammen mit dem zu deformierenden Objekts in ein Null-Objekt.

Grüße,
Mark.

ICH hABS JUUUHUUUUU Nur wie zeichne ich den auspuff? kannst du mir da helfen? ;-]

Hi!

Hm, schrieb loopooser ja schon: "Haupkörper" ist mit'm Lathe-Nurbs sicher am einfachsten. Das erzeugt Dir aus einem "halben Querschnitt" ein "Rotationsobjekt"...
Die "Pinökel" lassen sich auf die gleiche Weise oder über Grundobjekte (Zylinder?) erstellen...

Liebe Grüße,
Mark.

Mark hat gesagt.:
Hi!

Hm, schrieb loopooser ja schon: "Haupkörper" ist mit'm Lathe-Nurbs sicher am einfachsten. Das erzeugt Dir aus einem "halben Querschnitt" ein "Rotationsobjekt"...
Die "Pinökel" lassen sich auf die gleiche Weise oder über Grundobjekte (Zylinder?) erstellen...

Liebe Grüße,
Mark.

was ist lathem nurbs? woher bekomme ich das ich bin neu sry

Hi!

Hmpf:
Hm, ganz am Manual wirst Du nicht vorbei kommen, also bitte wirf dort mal einen Blick hinein.
...gerade, wenn Du "neu" bist. Es ist wirklich wunderbar geschrieben und leicht verständlich...

Und: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette.

Grüße,
Mark.

:-)
Mark hat gesagt.:
Hi!

Hmpf: ...gerade, wenn Du "neu" bist. Es ist wirklich wunderbar geschrieben und leicht verständlich...

Und: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette.

Grüße,
Mark.

Achso, sorry wollte ich net ^^ bin grade voll beschäftig.

Mhhh wie mach ich das nun mit den Auspuff? kannst du mir evtl ein kleine Bespiel anfertig bzw zeigen? Manuals habe ich schon gelesen nur da steht nicht das drine was ich wissen will^^.

Zurück