ein objekt durch zwei andere steuern lassen

c4_87

Grünschnabel
hier mal wieder ein Anfänger der absolut kein plan hat ^^

wie ihr auf dem bild seht, hab ich ein würfel und diesem würd ich gerne die zwei 0-objekte mit den bewegungen zuweisen(an den wunderschön pink markierten stellen^^)
(oder kann man aus zwei x-y bewegungen eine x bewegung mit zusätzlichen winkel erechnen lassen?...dadurch könnt ichs auch einach so auf bones anwenden)

Großes Bild

THX schonmal im vorraus

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 23
Hi!

Hm, verstehe nicht, was da passieren soll?
Wenn Du den Würfel einfach einem Null-Objekt unterordnest, fährt dieser doch schon mal mit. Wenn Du ihm eine Ausrichten-Expression auf Null-Objekt 2 gibst, dreht er sich in dessen Richtung...

Grüße,
Mark.

das ist schonmal gut jetzt würd ich nur noch gerne wissen wie ich den drepunkt(der ja standart in der mitte ist) eines objektes verschieben kann.

das die bewegung auch wirklich von "oben" und "unten" und nicht von "mitte" und "unten" gesteuert wird.

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ^^

Hi!

Einfach ein weiteres Null-Objekt nutzen. Dieses also dem Null-Objekt A unterordnen und auf Null-Objekt B ausrichten lassen. Würfel nun in das Null-Objekt verschieben und nach belieben positionieren...

Und: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke.

Grüße,
Mark.

Zurück