Ein mit Photoshop erstelltes Album in eine Flashseite einbauen

Xenion

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe seit längeren ein Problem und komme einfach nicht weiter.
Und zwar habe ich mit Photoshop CS3 ein Flashfotoalbum erstellt und möchte dieses in meine Flashseite laden, nur will mir das nicht gelingen.

Meine fla-Datei ist so aufgebaut, dass oben ein Banner ist darunter ein Menü was die einzelnen Inhalte über ein Scrol Pane nachlädt, was auch swf-Dateien sind.
Das Klappt auch super.

Nun bei dem Photoalbum wurde ja eine swf-Datei sowie eine index.html Datei erzeugt,
wenn ich nun contentPath die swf-Datei auswähle und den Film teste kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
configXmlFile is galleryconfig.xml
Error opening URL "file:///.../galleryconfig.xml"

Wenn ich die html-Datei angebe kommt keine Fehlermeldung aber es wird im Scrol Pane auch nichts angezeigt.

Habt ihr eine Idee wie ich es richtig machen kann, damit das Fotoalbum geladen wird und scrolbar angezeigt wird?

Gruß
Xenion

Hi,

eine html-Datei lässt sich nicht ohne weiteres in Flash einladen.

Die Fehlermeldung beim Einladen der SWF weist auf ein Pfadproblem hin. Möglicherweise erwartet die von PS erstellte SWF eine absolute Pfadangabe, oder der relative Pfad ändert sich beim Einladen.

Bitte poste alle beteiligten Dateien (die XML, Deine .fla sowie die erstellte XML) - dann schaue ich gerne einmal drüber.

Gruß

P.S.: Bitte speichere Deine .fla höchstens für Flash 8, da ich noch nicht mit CS3 arbeite.
.

Hallo Tobias,

vielen Dank das du dir das mal ansehen möchtest.
Da die fla-Dateien mit den Bilder etwas größer als 1 MB sind konnte ich sie hier nicht hochladen, ich haben diese Dateien hier zum Download gestellt:
http://www.vizsla-tibi.de/neu/flash.zip

Ich habe aber einige Bilder aus dem Album entfernt um die Dateigröße klein zuhalten.

Gruß
Xenion

PS: ich benutze auch noch Flash 8 :-)

Hi,

Du lädst die "gallery.swf", die sich im Unterverzeichnis "Album_Trainer" befindet. Diese SWF sucht nun u.a. nach der "galleryconfig.xml" (auch nach der "photos.xml"und den Bildern) in dem Verzeichnis, in dem sie sich befindet.

Es spielt allerdings keine Rolle, wo sich die SWF-Datei physisch befindet - ausgegangen wird immer von dem Verzeichnis, in dem sich die html-Seite befindet, in der der Film eingebunen ist, oder (wie in Deinem Fall) dem Verzeichnis, in dem sich der Hauptfilm befindet.

Wenn Du in Photshop keinen Einfluss auf die Orte der Zielverzeichnisse hast, musst Du alle Dateien, auf die die Galerie zugreift (was die meisten Dateien und Ordner im Verzeichnis "Album_Trainer" betreffen dürfte), ins Hauptverzeichnis der Flashseite kopieren.

Gruß
.

Hallo Tobias,

danke für den Tipp, ich habe es auch gleich getestet und leider kam da eine neue Fehlermeldung: :confused:
Code:
configXmlFile is galleryconfig.xml
drawBox
drawBox
drawBox
build from _level0.loader_albumtrainer.spContentHolder.rap_mc.nav_mc
drawBox
new TextScroll created: 
targWidth is 12 and targRange is 1000
Kill Scroll

Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, oder muss ich das Album mit einer anderen Komponente einbinden?

Gruß
Xenion

Hi,

das ist keine Fehlermeldung, sondern es handelt sich um Infoausgaben der Galerie.

Wenn Photoshop nur diese SWF (und keine .fla-Quelldatei) erstellt (wovon ich ausgehe), lässt sich das Ding nicht weiter (ohne enormen Aufwand durch z.B. Dekompilierung) analysieren.

Vielleicht gibt es zu der Photoshop-Galerie eine FAQ oder ein Support-Forum, in dem derartige Probleme geklärt werden?

Gruß
.

Hi,

leider habe ich nichts der gleichen gefunden.
Letzte Idee die ich habe, gibt es denn eine Anleitung wie man die index.html einbauen kann, die dann in Flash alles was benötigt wird nach lädt?
Welche Komponente kann html Seiten laden und anzeigen?

Gruß
Xenion

Zurück