Ein kleiner Vogel

Hi,

schickes Bild. Find es gut das du den Schwärmer (es ist kein Vogel sondern ein Schwärmer ( eine Schmetterlingart))
nicht in der mitte fotogrfiert hast sondern leicht seitlich.
noch besser wärs wenn der Schwärmer schärfer wäre aber die Dinger fliegen ja so schnell und eckig da geht des net besser!! :-)

mfg Invaider
 
Hi paulee,

bei der Bezeichnung Deines kleinen "Vogels" stimme ich invaider zu. Es ist ein Falter und kein Vogel! :suspekt:

Dafür ist das Foto aber super geworden! Auch der Bildauschnitt ist gut gewählt! :)

Die Bewegungsunschärfe der Flügel ist ok und der Kopf des Insektes ist zum Glück einigermassen scharf. Nur der Hinterkörper müsste auch scharf sein.
Mit einer kürzeren Belichtungszeit hättest Du das sicher in den Griff bekommen. Für eine grössere Blendenöffnung hattest Du ja noch Spielraum.

Ist natürlich klar, nachher weiss man es immer besser. ;)

mfG,

Rofi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Habe selbst schon nicht mehr gewusst was das für ein Tier ist, habe daheim in versch. Bestimmungsbüchern nachgesehen, und dieses schöne Tier nirgends gefunden, jetzt weiß ich ja, dass es ein Schmetterling ist.

Werde nächstes Mal deinen Vorschlag Rofi mit den Einstellungen an der Kamera ausprobieren :)

Danke für die netten Kommentare zu meinem Bild!!
 
Zurück