Ein Hintergrundbild, zwei Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Killuminati

Grünschnabel
Ich habe eine Seite dort befinden sich zwei Frames (links und rechts) mit den Proportionen 10% und 90%.
Jetzt würde ich gerne ein Hintergrundbild hinter die genannten Frames legen und zwar ebenfalls mit der Aufteilung 10/90.

Wie stelle ich das am besten an?
 
Soweit ich mich in JavaScript, HTML & CSS auskenne, glaube ich nicht, dass sich dein Vorhaben realisieren lässt.
Es gibt keine Befehle, mit deren Hilfe man ein Bild einfach zerschneiden kann!

Wie wäre es, wenn du das Bild manuell mit einem Bildeditor zerschneidest?! Letztendlich kommt es dann ja ohnehin auf das selbe!

(Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, dass von dir genannte Bild auch nur irgendwo als Hintergrundbild einzusetzen :mad: ).

lg D;-]c
 
Das zuschneiden per Bildeditor wäre ja wirklich kein Problem, wenn es sich allerdings um feste Breiten der Frames handeln würde - also nicht prozentual, wie es zur Zeit ist...

Es muss doch zumindest die möglichkeit geben per JS einen Offsetbereich festzulegen oder?

Naja, ist ja jetzt auch egal, werde nun die Breiten festlegen und die Bilder zuschneiden.

Thx 4 help,
Killuminati
 
Das Bild wirst du wohl oder übel von Hand teilen müssen. Du kannst allerdings über CSS die Hintergrundbilder postionieren.

background-position: right 0px - für den linken Frame
background-position: left 0px - für den rechten Frame

anstatt 0px kannst du für die y-Ausrichtung auch andere Werte angeben (z.B. top, center).

Die 2 Bilder müssten dann immer wie ein Bild aussehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück