Ein Goldenes Kreuz Konstruieren

Böendal

Grünschnabel
Hi Leute,
Ich wolte mal fragen ob mir jmd. erklären könnte wie man in Cinema 4d ein ganz normales Kreuz erschaffen kann. Wäre nett wenn mir jmd. das erklären könnte.

hochachtungsvoll Böendal

ps: Ich wollt nochmal fragen wie ich ganz normale Bilder in Cinema 4d öffnen kann. Bei mir öffnet sich nämlich immer nur der Editor wo ich die gerendertten Bilder abspeichern kann. Aber ich bekomme sie nie in den Bearbeitungs editor. Außerdem wollte ich fragen wie man diesen Gegenstand dann ich Flammen setzen kann. Die sich natürlich nicht Bewegen. Ich hoffe auf antowrten, weil ihr bestimmt schon gemerkt habe das ich noch nicht so erfahren mit cinema 4d bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also Bilder bearbeiten kann man z.B. mit Photoshop, denn dazu sind die Programme gemacht. Ein Kreuz erstellen kann man auf unterschiedlichste Art und Weise.
Beispiel 1: zwei gekreuzte Würfel entsprechender Größe
Beispiel 2: eine entsprechende Spline zeichnen und diese mit einem Extrude-Nurb extrudieren
Beispiel 3: einen Würfel mit drei Segmenten einer Richtung konvertieren und anschließend die entsprechenden Polygone markieren und extrudieren
u.v.a.

Wie man Materalien erstellt steht auf jeden fall im Handbuch und bzgl. Gold hilft vielleicht schon eine entsprechende Farbe und etwas Spiegelung. Natürlich brauchst du auch etwas das gespiegelt werden kann. Dann kann man entweder anstelle des Spiegelungs-kanals mit dem Umgebungskanal arbeiten oder eine entsrechende Umgebung mit Hilfe eines Bildes auf einer Kugel tatsächlich spiegeln.
Und um das Ganze dann in Flammen zu setzen könnte man mit Pyrocluster (falls vorhanden) ne Menge erreichen - vielleicht mal diesbezüglich hier im Forum suchen.

Grüße Marco

also ein bild in Cinema laden, wenn es nur als Vorlage sein soll...

Ebene erstellen... neues Material erstellen (unten im Materialeditor), bei Klick auf Farbe kann man dort ein Bild als "Farbe" auswählen... dieses Material per linksklickziehen auf die Ebene auftragen.

Mit den Flammen ist das etwas schwieriger. Am besten mal die Suchfunktion verwenden:Stichwort Pyrocluster.

Mfg

Azrael

...eine andere Alternative um das Bild als Vorlage in eine Ansicht zu laden funtioniert einfacher über -->Bearebeiten-->Ansichts-Voreinstellungen der jeweiligen Ansicht.

Grüße Marco

Zurück