AvalanchRider
Grünschnabel
hallo alle zusammen,
meine Seite besteht aus einem 3 fach geteilten frameset
- einem "top"-Frame,
- einem "main"-frame,
- und einem "bottom"-frame.
In dem Main-frame habe ich eine Seite geladen auf der noch ein <iframe> eingebunden ist.
Aus diesem iframe wird ein Formular versendet, dessen Daten werden über PHP gecheckt in in eine Datenbank geschrieben.
wenn die Speicherung durchgeführt wurden ist soll der "top"-frame aktualisiert werden, weil in diesem Frame daten die gerade eben eingegeben wurden sind angezeigt werden sollen.
Die Speicherung und alles Funtioniert schon super, ist ja auch kein Problem.
ich bekomme nur den Frame aus dem iframe nicht aktualisiert.
wenn mir jemand zeigt wie ich die Hierarchie zurücklaufen kann dann bekomme ich es vielleicht hin.
Ich habe schon mehere sachen wie
oder
in verschiedenen Ausführungen versucht.
Einmal aktualisiert der Browser das komplette frameset und schickt mich zur Startseite (Index) zurück. Oder er aktuallisiert nur den iframe oder er lädt mir den den Inhalt des "top"-Frame in den Main Frame.
ich benötige dringend eine Lösung für dieses Problem und bedanke mich schon im Vorraus.
meine Seite besteht aus einem 3 fach geteilten frameset
- einem "top"-Frame,
- einem "main"-frame,
- und einem "bottom"-frame.
In dem Main-frame habe ich eine Seite geladen auf der noch ein <iframe> eingebunden ist.
Aus diesem iframe wird ein Formular versendet, dessen Daten werden über PHP gecheckt in in eine Datenbank geschrieben.
wenn die Speicherung durchgeführt wurden ist soll der "top"-frame aktualisiert werden, weil in diesem Frame daten die gerade eben eingegeben wurden sind angezeigt werden sollen.
Die Speicherung und alles Funtioniert schon super, ist ja auch kein Problem.
ich bekomme nur den Frame aus dem iframe nicht aktualisiert.
wenn mir jemand zeigt wie ich die Hierarchie zurücklaufen kann dann bekomme ich es vielleicht hin.
Ich habe schon mehere sachen wie
Code:
parent.top.location.reload()
oder
Code:
parent.frames[0].location.reload()
in verschiedenen Ausführungen versucht.
Einmal aktualisiert der Browser das komplette frameset und schickt mich zur Startseite (Index) zurück. Oder er aktuallisiert nur den iframe oder er lädt mir den den Inhalt des "top"-Frame in den Main Frame.
ich benötige dringend eine Lösung für dieses Problem und bedanke mich schon im Vorraus.