Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du greifst da einer Idee vor, die mir seit kurzen im Kopf herumschwirrt. Ich plane ein Tutorial (bzw. eine Klassensammlung) zum Verwalten von Datenbankähnlichen Strukturen mit dem XML-Objekt.
Generell kannst Du natürlich "herkömmlich" mit einer Datenbank arbeiten - um das PHP-BackEnd kommst Du allerdings nicht herum.
Statt html-Ausgaben muss die gesamte Formatierung natürlich in Flash implementiert werden, von daher ist ein Forum (auch ein ganz simples) nicht das einfachste Projekt.
Ich hoffe, ich finde in den nächsten Tagen bzw. Wochen die Zeit, mich damit zu befassen - mal sehen, was daraus wird.
Ich bin sicher, es gibt bereits mehrere einfacherere Varianten.
Um das ganze so flexibel (Templates usw.) wie ein html-Forum zu realisieren, ist allerdings erheblicher Aufwand (zumindest für mich) vonnöten. Deshalb wird es von mir wenn überhaupt nur eine Basisversion geben.
@Rena: Prima - so ähnlich hatte ich es mir vorgestellt (wird aber so oder so ein größeres Projekt).
Ich muss mich demnächst mal auf meinen Allerwertesten setzen, und ein paar grundlegende Klassen schreiben, die die Arbeit erleichtern; das fängt bei SQL-ähnlichen Queries auf XML-Objekte an und geht bis hin zu dem leidigen Problem mit _height bei Grafiken in html-Textfeldern...
Im Kopf behalte ich die Idee auf jeden Fall; ob es sich vom Umfang für ein Tutorial eignet, wird sich noch herausstellen.
Hey, da wünsch ich dir viel Glück - oder eher Durchhaltevermögen. Können kannst es ja, da bin ich mir sicher, aber ist halt glaub eine Schweinearbeit, weil eben eine Menge dahintersteckt, die der Betrachter so nie sehen wird aber fürs Funktionieren notwendig ist.
Ein Link zum angucken wenn's fertig ist, wäre nett. OpenSource oder gar ein umfassend erklärendes Tutorial in diesen Dimensionen (würd glaub das eine oder andere Buchkapitel füllen) _erwartet_ glaub niemand, der sich auch nur ein wenig vorstellen kann, was dahinter steckt. Kann natürlich nicht jeder, wie auch ...