ein flash film

Skaler

Grünschnabel
hi,
ich wollte fragen ob man mit Macromedia Flash 8 auch flash filme erstellen kann.

Wenn ja könnte bitte jemand ein deutsches tutorial posten.

Danke, ich freue mich schon auf eure antworten.

Hi und willkommen im Forum,

ich wollte fragen ob man mit Macromedia Flash 8 auch flash filme erstellen kann.
Na ja, genau dafür wurde Flash ja entwickelt. ;)

Wenn ja könnte bitte jemand ein deutsches tutorial posten.
Um was für ein Tutorial geht es Dir? Es gibt tausende verschiedene Techniken, Möglichkeiten und Ansätze, etwas mit Flash zu erstellen - Tutorials werden in der Regel eher für bestimmte Spezialfälle (z.B. "wie erstelle ich ein E-Mail Formular?") herangezogen. Wenn Du Dir einen Überblick über die Möglichkeiten der Flash-Plattform verschaffen willst, empfehle ich Dir das Handbuch zu lesen (auch dort findest Du Tutorials zu vielen Anwendungsbereichen).

Gruß
.

Danke das du meine erste Frage beantwortet hast.

Ich suche ein Tutorial das gut erklärt wie man einen Flsh Film erstellt.

Hi,

unter "Flash Film" wird in der Regel alles verstanden, was mit Flash erstellt wird. Damit wir Dir weiterhelfen können, müsstest Du schon etwas genauer werden (vielleicht hast Du einen Link zu einer Seite, die das zeigt, was Dir vorschwebt).

Gruß
.

Hi,

beim ersten Beispiel handelt es sich um einen 3D-Animationsfilm. So etwas kannst Du mit Flash nicht erstellen, sondern Du brauchst eine 3D-Software wie Cinema4D, 3Dmax, Maya oder Blender (für diese Software gibt es bei uns eigene Unterforen - schau ggf. dort mal nach).

Das zweite Beispiel ist wohl mit Flash erstellt worden. Prinzipiell musst Du die einzelnen Bilder alle selbst zeichnen, wobei Du einfache Bewegungsübergänge mit sog. Tweenings realisieren kannst (lies Dir dazu das Handbuch durch - Du findest dort einige Tutorials zur Erstellung von Zeitleistenanimationen).

Es gibt auch Software, die das Erstellen von Cartoons ("Flash-Cartoons" ist wohl der Begriff, nach dem Du gesucht hast) mit Flash um einiges erleichtern, indem sie besondere Funktionen zur Animierung von Charakteren bieten. Selbst kann ich Dir hier keine Tipps geben, aber mit den Begriffen "Cartoon", "Animation", "Tutorial" und "Flash" dürftest Du bei Google etwas finden.

Gruß
.

hi,
da ich Blender schon einmal heruntergeladen hatte werde ich mich da mal besser einarbeiten vieleicht kann ich damit dann einen Kurtzfilm machen.

Danke für eure Hilfe.

Zurück