... ein echtes Mistvieh

ragazzo

Grünschnabel
Ich hab mir da ein Ding eingefangen das ich nicht mehr los werde (Betriebssystem XP):

1) Es ist da eine Datei "NvsvSys.exe", die kann ich löschen so oft ich will die kommt immer wieder

2) Das Mistvieh wollte sich erst mal ins Internet einwählen, Zone Alarm hat aber reagiert. Ist anscheinend ein Dialer, es gibt darüber eine einzige Seite im Internet (allerdings auf italiensich): Klick

3) Es hatte sich da auch noch eine Datei in C:\WINDOWS\Downloaded Program Files eingenistet und es stellt sich auch noch dauern die Startseite im Explorer um. Wie kann ich das verhindern?

4) Es ist in Start >>> Programme dieses Ding zu sehen. Ist anscheinend in einem Ordner namens C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\CONFLICT.2 (zumindest erscheint das wenn ich die Maus drauf lasse). Diesen Ordner CONFLICT.2 gibt´s aber gar nicht in den Downloaded Program Files!

Kann mir da bitte jemand helfen?

Manfred

Ich weiss das es damit zusammenhing das man die Datei nicht löschen konnte wenn dieses Sicherungsding von XP eingeschaltet war (glaube es war eine andere Datei aber so etwas ähnliches)

Probier doch einfach mal es im abgesicherten Modus zu löschen und vielleicht vorher die Systemwiederherstellung (so hieß das glaube ich) ausschalten

Du solltest mal die Registrierung nach dem Programmpfad durchsuchen und alle Einträge löschen wo das Ding vorkommt. Mach aber vorher in jedem Fall ne Sicherung und mach das auch nur wenn du dich mit dem Regedit ein bissel auskennst. Dann solltest du alle unnötigen Prozesse abschießen. Die Datei und den kompletten Ordner löschen und dann sollte es das gewesen sein.

Alternative1: AdAware oder so ein Zeugs, wovon ich GAR NIX halte.

Alternative2: Ein Antivirenprogramm das Adware, Spyware und sowas erkennt. Beispiel: Antivir Personal Edition (http://www.freeav.de) Dort musst du in den Optionen aktivieren das er auch "PMS" Dateien sucht.

Zieh dir HiJackThis! und lass es im Abgesicherten Modus laufen ... werte das Log file unter http://www.hijackthis.de aus und kill alle bedenklichen Prozesse ...

Das Tool hat mich noch NIE im Stich gelassen ...

MfG
Ultraflip

Mir hat es schon oft genug ein System zerschossen, als das ich es jemandem empfehlen könnte. Ist für mich in der gleichen Kategorie wie AdAware, Spybot und diesen ganzen Blödsinnsprogrammen. Wenn man sich nur 10 Minuten mit seiner eigenen Registry auseinandersetzt, kann man die Arbeit die diese Programme machen auch von Hand machen. Zwar nicht schneller, aber dafür gründlicher.

Neue Beiträge

Zurück