hallo,
ich versuche ohne Erfolg ein Feld-Inhalt aus meiner Datenbank Tabelle zu holen um dies in INSERT query zu benutzen, leider da ich anfänger bin weiß ich nicht was ich falsch mache.
hier ist mein Code
ich bekomme als fehler Meldung Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
set i = oField.Value ergibt auch ein Fehler
wie ihr merkt ich brauche diesen Index bei einen Datensatz um den index im INSERT Query um 1 zu erhöhen
könnt mir vielleicht dabei helfen oder mir ein andere methode zeigen die dies besser ermöglicht
ich bin euch sehr dankbar
Ilias
ich versuche ohne Erfolg ein Feld-Inhalt aus meiner Datenbank Tabelle zu holen um dies in INSERT query zu benutzen, leider da ich anfänger bin weiß ich nicht was ich falsch mache.
hier ist mein Code
Code:
Dim ofield As ADODB.field
Private Sub Command4_Click()
Dim i As Integer
rs.Open "SELECT Formats_key From Formats", Cn, adOpenDynamic, adLockOptimistic
rs.MoveLast
i = oField.Value 'Fehler Meldung tritt hier auf
sqlstring = "INSERT INTO Formats (Formats_key,Format) Values (i+1 , '" & Text3.Text & "') "
With Cn
Set rs = .Execute(CommandText:=sqlstring)
.Close
End With
Call Form_Load
End Sub
ich bekomme als fehler Meldung Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
set i = oField.Value ergibt auch ein Fehler
wie ihr merkt ich brauche diesen Index bei einen Datensatz um den index im INSERT Query um 1 zu erhöhen
könnt mir vielleicht dabei helfen oder mir ein andere methode zeigen die dies besser ermöglicht
ich bin euch sehr dankbar
Ilias