ein Blatt Papier fliegen lassen

Blackylein

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Wir haben uns fotografiert wo wir so tun als würden wir Blätter in die Höhe werfen. Ich hab gedacht, ich bekomm das mit Photoshop hin die Blätter einzufügen, dass es so aussieht als hätten wir sie in die Höhe geworfen aber ... naja ich bekommst doch nicht hin.

Es sollen einfach weiße Blätter sein, also nix drauf stehen.
habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Anhänge

• wir.gif
    wir.gif
    40,3 KB · Aufrufe: 207
Hm. Also ich würd ein Blatt vor einem neutralen (am Besten einfärbigen) Hintergrund runterfallen lassen und mit der Digicam fotografieren.
Das Blatt ausschneiden und im Photoshop mehrfach in Dein Bild einfügen.
Entweder transformierst Du dann einzelne Papierseiten um mehr Abwechslung reinzubekommen, oder Du fotografierst einfach mehrere.
Mit ein wenig herumprobieren bekommst Du sicher einen einigermaßen realistischen Effekt hin.
lg.

Hi!

Ich würds auch fotografieren. Wichtig ist nur, dass du dabei auf die Lichtsituation achtest. Dürfte sonst recht schwierig werden, das Blatt farblich usw. anzupassen.

Aber mal ne andere Frage: Wie schmeißt man Blätter hoch? Kommen die nicht direkt wieder runter? ;)

Lg,
Manuel ;-]

Ts ... Männer
als wäre es nicht schon schwer genug es hinzubekommen, dass das Foto scharf, gut belichtet ist und dass alle gscheit drein schauen

Zurück