Ein Bild über ein anderes schieben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

port29

deus.Server
Hallo,

ich habe ein script geschrieben, das anhand der Eingaben des Besuchers einen Wert berechnet, der zwischen 0 und 600 liegt. Nun soll das ganze aber auch noch graphisch dargestellt werden. Aus diesem Grund habe ich zwei Bilddateien angefertigt. Eine Datei ist ein Hintergrundbild, auf dem unter anderem auch die Skala von 0 bis 600 aufgetragen ist. Das zweite Bild ist so ein "Schieber", um den Wert auf der Skala darzustellen.

Meine Idee war nun dass ich nach einer Berechnung einfach den Schieber über das Hintergrundbild lege. Aber das funktioniert leider nicht wirklich. Denn sobald ich position:absolute angebe, wird die Position nicht zum höheren Element berechnet, sondern zum Browserfenster.

Eine andere Idee war von mir das gleiche Prinzip beizubehalten, aber die graphische Darstellung per IFrame reinzuladen. Damit hätte ich das Problem mit "left" und "top" beseitigt. Aber bevor ich das mache, wollte ich mal hier frage, ob es nicht etwas besser geeignetes gibt.

Hi,
sobald ich position:absolute angebe, wird die Position nicht zum höheren Element berechnet, sondern zum Browserfenster.
zeichne das Elternelement mit position:relative aus, damit sich die absolute Positionierung des Kindelements auf seine Boxengrenzen bezieht.

Da dies aber wohl kein Javascript-, sondern eher ein CSS-Problem ist, schiebe ich das Thema in den dafür vorgesehenen Forenbereich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück