Ein anderes bild im Spiegel

Angelos83

Grünschnabel
Hallo liebe Forum gemeinde,

Ich hab da eine frage un zwar hab ich ein bild von jemand bekommen wo ein bild im spiegel ist aber das bild im spiegel ist ein anderes, würde auch gerne sowas machen, sprich ich will in den spiegel schauen und ein anderes bild dort drin sehen. Kann mir jemand da helfen wie das geht? Ich hab Photoshop CS3 und bin anfänger. Ich hab so ein ähnliches bild mal angehängt hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 68
Mach einfach 2 Bilder mit 2 verschiedenen Personen/Posen mit einem Stativ (Kamera natürlich nicht bewegen so dass der Bildausschnitt der gleiche bleibt) Dann die 2 Bilder als 2 Ebenen in PS laden und mittels Maske den gewünschten Effekt erstellen...

@ Beispielbild: Das foto von der Person vor dem Spiegel wurde hier in ein Schwarz-Weiß-Bild umgewandelt. Dieses solltest du nicht über den Modus machen, sondern über Sättigung o. Ä.. Zudem ist die Hand im Spiegel noch von der Person vorm Spiegel, da also vorher Gedanken zu machen.
Das Bild für die Person im Spiegel würde ich denn, wie angesprochen, per neuer Ebene ins Dokument bringen und denn eine Ebenenmaske malen.

Und nun das wichtigste: Vorher Gedanken machen. Wie soll es zum Schluss aussehen. Wie kann ich das am besten realisieren etc. Es reizt natürlich, einfach drauf loszulegen und einfach mal kreativ zu sein, aber das Ergebnis ist meistens nicht wie gewünscht. Werde dir erstmal klar, wie du es technisch lösen kannst, denn hast du beim Shooting den Kopf frei und kannst dich auf eine tolle Perspektive, Lichtsetzung etc. konzentrieren.

Wenn du was hast, lass es mal sehen ...

Dennis 'desch' Schmidt

Zurück