Eigenschaften-Fenster in VS.NET verschwindet

spaudanjo

Mitglied
Hi!

Ich weiß ganz genau, dass das Eigenschaftenfenster in VS.NET, in welchem man zB bei nem button ect name, caption, databindings, ect einstellt, normalerweise auch was anzeigen sollte, wenn man im Code-Modus ist oder auf einzelne Projektdateien im SolutionExplorer geht, bei mir seh ich in diesem Fall allerdings nur eine graue Fläche.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder wie man es beheben kann?

MfG, spaudanjo.

Ich würde mir viel mehr Sorgen um die komischen weissen Flecken machen... ;)

Kann es sein, dass es in der Sourcecodedatei für Form1 einen (subtilen) Syntaxerrror oder etwas Ähnliches gibt, der Visual Studio durcheinanderbringt? Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt, nachdem ich etwas hektisch eine Objekte verschoben/gelöscht habe (im Dialogeditor) und kurz darauf was an den Sourcen gemacht habe. Da war VS nachher etwas durcheinander.

Tritt das Problem nur bei der einen Datei auf?

nein, das problem tritt immer auf, unabhängig von datei oder projekt. ich seh nur die eigenschaften der objekte im designer, nicht aber im quellcodemodus oder bei ausgewählten dateien im solution-explorer (also ich sehe dann überhaupt keine eigenschaften).

mfg, spaudanjo.

Hast Du schon versucht das VS neu zu installieren?
Falls ja und der Fehler immer noch auftaucht wür ich mal die Registry säubern nachdem Du es deinstalliert hast und danach wieder installieren.
Das säubern geht problemlos mit z.B.: TuneUp Utilities. Das findet jeden Müll.

Nachdem mein LapTop bei'm Kompilieren mal ausging (Battarie war leer), hat das VS hinterher zwar noch kompiliert, ist aber permanent hängengebieben wenn danach das Projekt gestartet wurde. Ich konnte den Fehler nur so beheben.

MfG cosmo

Zuletzt bearbeitet:
danke cosmochaosmaker, für den tipp, das werde ich versuchen (auch wenn die Installation von VS ziemlich nervig ist :-) ).

kann es sein, dass dabei auch folgender fehler gleich mit verschwindet? :

manchmal, bzw. bei machnen projekten kommt eine exception vom typ System.ArithmeticException bei System.Drawing. Dann hilft meistens nur noch ein Neustart.

naja, auch falls darauf keiner ne antwort weiß, trotzdem danke an cosmochaosmaker für den tipp.

mfg, spaudanjo.

Zurück