Eigenschaften eines eigenen Active-X-Controls in Entwicklungsumgebung festlegen

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Active-X-Control erstellt. Das Active-X-Control hat mehrere Eigenschaften. Nun möchte ich diese Eigenschaften in der Entwicklungsumgebung bereits festlegen können. Bislang habe ich die Eigenschaften des Controls immer in Form_Load festgelegt:
Code:
Private Sub Form_Load
  MeinControl.Eigenschaft = 123
End Sub
Wenn ich aber beispielsweise eine herkömmliche Textbox auf meiner Form platzieren, dann kann ich ja die verschiedenen Eigenschaften wie "Text" oder "BackColor" usw. bereits in der Entwicklungsumgebung von VB festlegen.

Wenn ich das nun bei meinem eigenen Control auch machen will, dann merkt sich VB das Ganze nicht. Das heißt, sobald ich mein Programm mit F5 starte, hat das Control alle Eigenschaften wieder vergessen!

In der MSDN habe ich nachgelesen, dass man deshalb in "Let Property" beim Control den Befehl PropertyChanged aufrufen muss.
Eine Property von meinem Control sieht nun beispielsweise so aus:
Code:
Public Property Let Eigenschaft(ByVal Wert As Integer)
	...Code....
	PropertyChanged "Eigenschaft"
End Property
Nun sollte laut MSDN das Control sich meine Einstellungen, die ich ihm in der VB-Entwicklungsumgebung gebe, auch merken.
Allerdings funktioniert das bei mir überhaupt nicht. Das Control vergisst seine Eigenschaften bei jedem Start des Projekts (und setzt die Eigenschaften dabei auf Null).

Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen!

Zurück