Eigenes Script

Sir_Mix_Alot

Grünschnabel
Guten Tag !

Also ich möch mir ein eigenes Script programmieren und wollte mal fragen was ich dafür brauch...also was für ein Programm notwendig ist ?

Das Script soll dazu dinen auf dieser Seite http://www.lakeparty.de automartisch Messeges schreiben und zu verschicken und das in der Reinfolge

Freundesliste, User auswählen....Im Profil des Users, auf Messeges...Messeg schreiben...Auf Senden....FERTIG

Ist das überhaupt möglich ?

Danke schon mal für die Antwort

LG
Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Einen Texteditor.

Mal ehrlich, was erwartest du auf diese Frage?
Da fehlen wichtige Infos, was für ein CMS ist im Einsatz, machst du das selber oder suchst du jemanden der das machst, wie steht es um deine PHP Kenntnisse?

Grundsätzlich reicht ein Texteditor aus, um PHP zu programmieren. Alles darüber hinaus ist Luxus, wie Syntax Highlighting, automatische V ervollständigung, Projektverwaltung, etc.

Wie Felix Jacobi schon geschrieben hat, grundsätzlich kannste ohne Kenntnisse gar nichts machen und wenn du schon so fragst wirds wohl nicht sehr einfach für dich.

Solltest du jetzt nur einen Anstoß brauchen, kann ich dir evtl eine kleine Anregung geben:
Du brauchst erstmal SQL-Tabellen.
Eine Tabelle die du z.B. User nennst und eine die du dann Nachricht nennst.
In der Tabelle User muss alles notwendige über den User stehen inkl. eines Schlüssels.
In der Tabelle Nachricht brauchst du eigentlich nur wenige Felder: ID - Empf - Abs - Datum - Betreff - Nachricht
Wenn du das Ganze jetzt programmierst (mit PHP) dann solltest du so vorgehen wie du es geschrieben hast.

Aber ansonsten, wenn du ein solches CMS hast, solltest du dich schon auskennen sonst bist du hoffnungslos überfordert.

Mfg,
Marcel

hab ihr mir da eine beispiel wie so eine SQL-Tabelle aussieht ?

hab was vergessen....das script sollte von meine pc unter windows laufen....also unabhängig von der der seite.......

Sollen alle Nachrichten also über dich laufen?

Also wie eine SQL-Tabelle aussehen sollte, nachdem ich dir schon gezeigt hab was drin auftauchen sollte, solltest du wissen, ansonsten kann ich dir nur den Rat geben und schau mal in der Jobbörse vorbei und such dir jemand der das für dich macht. Ich glaube deine Kenntnisse reichen dafür nicht aus.

genau.....über mein user profil......

ja super.....ich will ja was lernen und mir nicht alles machen lassen......

ja du hast mir geschrieben was da rein gehört....aber nicht in welcher reinfolge usw.

Die Reihenfolge spielt doch überhaupt keine Rolle.
Außerdem lernt man nichts, wenn ich dir alles vorbete.

Wenn du keinerlei Kenntnisse hast mit PHP und Mysql wirds schwer ein solches Script auszuarbeiten. Fang doch erstmal klein an und bau dir z.B. ein kleines Gästebuch, Tutorials findest du hier genug dafür.
Dann fängst du an ein kleines CMS zu programmieren und mit der Zeit kannst du das ganze selbstständig erweitern und verändern wie du willst.
Wie schon oben geschrieben, eine solche Funktion in ein CMS einzufügen, welches du nichtmal selber geschrieben hast, geschweigeden verstehst was darin vor sich geht, ist schwer, denn mit den SQL Tabellen ists nicht getan.

Back erstmal kleine Brötchen.

ich hab da aber noch ne frage.....ich wollte ja das dass script unabängig vom dieser seite läuft.......sondern das dass script mit in meinen browser eigebund wir oder zuger als eigenes programm läuft mit benutzer oberflechen usw.

läuft diese programierumg noch im php bereich ?

Zurück